Kontakt Leichtathletik

Claudia Lösch
Abteilungs- & Übungsleiterin
über die TSV-Geschäftsstelle

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail leichtathletik(at)tsvtm.de
Keine derzeitigen Termine.

Trainingseindrücke

Jede läuft so viel und schnell sie mag und kann, trotzdem schafft es unsere "Chefin" immer ein tolles, abwechlungsreiches Lauftraining zu machen. Ich gehe danach immer gut gelaunt und ausgepowert nach Hause. 

                                                                                                                                   Gudrun

 

Das Training ist für mich nicht nur Training, es ist ein Lauftreff "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein"

                                                                                                                                      Anne 

Jeden Dienstag, so ab der Mittagszeit, muss ich stark mit Günther (so nenne ich meinen inneren Schweinehund) kämpfen. Aber: runter von der Couch, rein in die Laufschuhe und los geht es. Wenn das Training vorbei ist, sag ich mir, das hat wieder gelohnt. Das Treffen mit den Mitläuferinnen und das gute Gefühl, ich habe was für mich getan. Günther, du hast wieder verloren.                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Doris

 Ich bin im Aug. 2014 dazu gekommen. 3x Probetraining habe ich mitgemacht und war durch das abwechslungsreiche Training, der netten Aufnahme durch die anderen Läuferinnen, schnell total überzeugt und bin dem Lauftreff beigetreten. Da ich jahrelang nur vor mich hin gejoggt bin, waren die ersten Trainingseinheiten ganz schön anstrengend und Muskelkater verbunden, denn es werden Lauf-ABC und andere Laufübungen gemacht, die man alleine nie macht. Auch wenn ich immer noch eine der langsamsten bin und die eine oder andere Runde im Tempotraining nicht schaffe, spornt mich die Gruppe immer dazu an, zu probieren mitzuhalten - was echt Spaß macht.

                                                                                                                                        Viola