Norddeutsche Seniorenmeisterschaft 2023 in Berlin

Prellball Prellball |

Am 19. März fanden die Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin statt. Ausrichter war unser Verein. Unsere Seniorenmannschaft nahm erfolgreich teil und qualifizierte sich dabei für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem vor zwei Wochen unsere beiden Jugendmannschaften erfolgreich an den Norddeutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen hatten und sich dabei für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizierten, tat es ihnen unsere Seniorenmannschaft nun gleich. Dabei musste sie sich gegen die Spitzenmannschaften aus Niedersachsen und Bremen behaupten. Im Einzelnen wurden gegen den TSV Burgdorf, die SG Bremen-Ost, den TV Grohn und den SF Ricklingen gespielt. Siege, Niederlagen, Untentschieden, alles war dabei, und am Ende war die Qualifikation für die Deutsche Seniorenmeisterschaft eingetütet.

Als Ausrichter dieser Norddeutschen Mannschaft fungierte unser Verein. Jedoch möchte ich an dieser Stelle auch den anderen Berliner Vereinen, dem TSV Marienfelde und dem TSV Charlottenburg, meinen herzlichen Dank aussprechen für die Hilfe, die uns gegeben wurde. Somit war auch das Event aus organisatorischer Sicht ein voller Erfolg. Es zeigte sich einmal mehr, wie Prellball in Berlin funktioniert: Miteinander!

Die Stimmung war in der Halle durchweg gut, das Buffet war reichhaltig und die Spiele sehr spannend. Viele Gesichter sahen sich seit längerer Zeit wieder und es deutete sich an, dass jetzt und hoffentlich in den folgenden Jahren noch weiter wieder der alte Spirit solcher Veranstaltungen einzieht, der vor der Corona-Zeit geherrscht hatte.

Mit den Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften haben unsere Mannschaften, Jugend und Senioren, jedenfalls den Grundstein dafür gelegt, an diesen Events teilzunehmen.

Viel Glück also demnächst in Freiburg und im Harz!