Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Sie kamen, sahen und siegten...

YONEX Senior-Cup 2019

Titeljagd am 18./19.10.2019 in der Max-Schmeling-Halle

Kennt ihr das auch noch? Ein neuer Schüler soll in die Klasse kommen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch eine Sportskanone sein soll? Und plötzlich spricht die ganze Klasse nur über diesen einen Schüler.

Ähnlich war es am vergangenen Wochenende beim YONEX Senior-Cup. Allerdings ging es dort um unsere beiden Neuzugänge Rezha und Olivia. Die beiden waren definitiv das Gesprächsthema Nummer eins. 

Aber was gab es denn überaus Interessantes zu bereden?!

Wer in der Halle gewesen war oder via turnier.de mit unseren Athleten mitgefiebert hatte konnte sehen, dass Rezha und Olivia problemlos durch ihre Einzel spaziert sind. Sie dominierten ihre Gegner mit Schlagsicherheit und Spielwitz, sodass sie am Ende die meisten Sätze (alle bis auf einen - hihi) sogar einstellig gewinnen konnten. Pure Dominanz! 

Nach zwei sehr spannenden und hart umkämpften Spielen sicherte sich Slavik derweil mit seiner Partnerin Marie Krüger (TSV Spandau) ebenfalls den 1. Platz im Mixed-B. Nach insgesamt NEUN Spielen fehlte dann Slavik leider die nötige Kraft, um im Einzel auch noch etwas zu reißen. 

Richard hingegen "ruhte" sich im Mixed mit seiner Partnerin aus, um im Einzel seine Kraft und Spritzigkeit ausspielen zu können. So gewann er am Ende verdient das Herreneinzel in der B-Klasse.

Nach vielen spannenden und sehenswerten Spielen am Samstag hatten sich alle Spieler des TSV TM eine Pause verdient und nutzen die Nacht zum Sonntag zur Erholung, denn am Sonntag ging es heiß in den Doppeldisziplinen zu.

Malte und Rezha ließen in der Gruppenphase nichts anbrennen und marschierten mit tollen Spielen Richtung Halbfinale. Dort angekommen standen sie zum ersten Mal mit dem Rücken zur Wand und verloren den ersten Satz. Doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen und gewannen nach einem souveränen zweiten auch den dritten Satz. Im Finale ging es dann heiß her. Den ersten Satz, der gespickt war mit kurzen und fehlerreichen Ballwechseln, verloren die beiden knapp. Aber auch hier kämpften sich beide zurück ins Spiel und gewannen am Ende gegen sehr faire Tschechen 19:21, 21:18, 21:14.

Slavik und Richard haben sich in der Gruppenphase gegen das spontan entstandene Doppel Martin/Sten Beich (KWO) schlagen müssen. Erfolgversprechend kamen beide Paarungen in die KO-Runde. Allerdings war für Martin und Sten nach einem hart umkämpften 3-Satz-Spiel im Viertelfinale leider Schluss. Slavik und Richard hingegen kämpften sich wacker durch und landeten am Ende auf einem wohlverdienten dritten Platz im Herrendoppel B.

Olivia, die mit einer Spielerin aus Leipzig zusammengelost wurde, hatte keine großen Schwierigkeiten. Aufgrund mangelnder Damenbeteiligung gab es kein Damendoppel in der A-Klasse. So spielte sie mit ihrer Partnerin in der B-Klasse stark auf und sie gewannen die Konkurrenz ohne Satzverlust.

Aus Tempelhofer Sicht also ein sehr erfolgreiches Wochenende!!!

Die Ergebnisse mit TSVTM-Beteiligung:

HE-A1. PlatzRezha Husain
HD-A1. PlatzRezha Husain/Malte Schulz van Endert
DE-B1. PlatzOlivia Kambey
DD-B1. PlatzOlivia Kambey/Marija Zolotariova (HSG DHfK Leipzig)
HE-B1. PlatzRichard Todorow
HD-B3. PlatzSlavik Luft/Richard Todorow
XD-B1. PlatzSlavik Luft/Marie Krüger (TSV Spandau)