Am Samstag ging es zum Herbstsportfest des VfL Rathenow, inklusive Erwärmung und Siegerehrung waren wir mehr als neun Stunden auf dem Sportplatz. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück – neben Sonne, Wolken und Wind gab es nur einige kurze Regenschauer. Schwerpunkt war für alle Altersklassen ein Sprint-Dreikampf, der für die U10 aus 50m + 50m + 75m und für die U12/U14 aus 50m + 75m + 100m bestand.
Kinder U10: Bei den Jungen startete in der M8 Nahom – im Sprint und über 800m wurde er jeweils 4., im Schlagballwurf kam er auf Rang 6. Bei den Mädchen waren gleich sechs TSVerinnen dabei: In der W8 gab es über 800m bei 12 Läuferinnen für die 4 TSVerinnen die Plätze 2 bis 5, wobei Julia und Theda es aufs Treppchen schafften. Im Sprintdreikampf siegte Katharina, Elisabeth wurde Dritte. Im Schlagballwurf gab es für Elisabeth Rang 2 und Katharina Rang 3. In der W9 holte Josephine im Sprintdreikampf überraschend Platz 3, Janne kam über 800m auf Rang 6.
Kinder U12: In der M10 ging Florian an den Start, in der M11 Mats. Mit sehr starken und konzentrierten Auftritten konnten beide ihren Sprintdreikampf gewinnen, Mats siegte zudem recht souverän im Weitsprung. Bei den Mädchen gab es durch Johanna (W10) und Amayelle (W11) sogar quasi perfekte Auftritte – beide siegten im Sprintdreikampf, im Weitsprung und über 800m! Im Weitsprung der W10 schaffte es Eva in den Endkampf und kam letztlich auf Rang 7. Luisa wurde im Sprintdreikampf der W11 Fünfte.
Jugend U14: In der W12 siegte Viktoria über 800m, im Weitsprung und Sprintdreikampf wurde sie Zweite. Leila kam im Sprint auf Rang 3, Lara wurde im Weitsprung Siebente. In der W13 kam Larissa im Sprint und im Weitsprung jeweils auf Platz 4.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück und dem obligatorischen Reinigen der Zimmer zunächst im den Naturpark Westhavelland und anschließend zum Austoben in den Optikpark Rathenow. Gegen 17 Uhr waren alle wieder zuhause in Berlin.