Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Radsport |Grenzen hielten uns nicht auf

Vereinsteam-Fahrt 2016

Berlin, Beeskow, Schlaubetal und Spreewald

Das Ziel unserer diesjährigen Vereinsteam-Fahrt am vergangenen Wochenende war die Stadt Beeskow an der Spree, wo wir im Hotel „Zum Schwan“ unterkamen.  Sowie wir das Berliner Stadtgebiet verlassen hatten, hörte es auf zu regnen, der Himmel riss auf und wir hatten das ganze Wochenende während unserer Touren bestes Wetter. Von Beeskow aus unternahmen wir am Samstag eine Tagestour durch das Schlaubetal, von wo es weiterging Richtung Oder. Am Sonntag ging es über Schlepzig durch den Unterspreewald zurück nach Berlin. Insgesamt legten wir an diesem Wochenende 320 km  zurück  (auf gypsies.com kann die Tour unter „Tempelradler“ eingesehen werden).

Bei Kossenblatt passierten wir auf unserer Tour die alte Zollbrücke über die Spree. Bis 1815 bildete die Spree hier die natürliche Zollgrenze zwischen Preußen und Sachsen.