Am letzten Samstag spielte unsere Badmintonabteilung zum Abschluss der Saison die neuen Vereinsmeister des Jahres 2025 aus.
Bei den Kids/Jugendlichen wurden zuerst Gruppenspiele jeder gegen jeden gespielt, bevor sowohl bei den U13 als auch bei den Ü13 mittels Halbfinals und Finals die jeweiligen Sieger ermittelt wurden. In der U13-Konkurrenz setze sich nach einem sehr hart umkämpften ersten Satz Theo in zwei Sätzen gegen Gwendolyn durch. Die Ü13-Jugendlichen begeisterten in der Vorrunde mit äußerst intensiven und spannenden Spielen. In den Halbfinals konnte sich Emir gegen Joshua durchsetzen, Jardi wandelte die Niederlage aus der Vorrunde gegen Maurice in einen hart umkämpften Sieg um. Im Finale war bei Jardi jedoch etwas die Luft raus, so dass Emir das Turnier als Sieger der Ü13 bendete. Unser Abteilungsleiter Martin Dessau hob bei der Siegerehrung den Kampfgeist aller Kids und Jugendlichen sowie den stets festzustellenden Spaß an Sport und Wettkampf hervor! Neben Urkunden und Medaillen gab es bei sommerlichen Temperaturen auch ein wohlverdientes Eis!
Ab 14h durften "die Großen" dann den Vereinsmeister 2025 ermitteln. Nach ebenfalls ausgespielten Vorrundengruppen standen sich Niklas und Nils sowie Malte und Jonas im Halbfinale gegenüber. Sowohl in den Halbfinals als auch in den Finals ging es dann analog der steigenden Temperaturen immer heißer her. Niklas erkämpfte sich letztendlich im Spiel um Platz 3 gegen Malte den Platz auf dem Podest, im Finale setzte sich dann Nils gegen Jonas durch und konnte den schwer erkämpften Vereinspokal in die Höhe recken!
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Teilnehmern und vielen Dank an das fleißige Orga-Team und alle helfenden Hände!