Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |

Vereinsmeisterschaft 2022

Lisa und Nico sind unsere Nummern 1

Kurz vor den Sommerferien fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Leider musste der Termin im Vorfeld mehrfach angepasst werden, so dass die Teilnehmerzahl geringer war als gewohnt. Dafür waren alle Teilnehmenden umso motivierter, nach 2 Jahren Pause endlich wieder den besten Einzelspieler bzw. die beste Einzelspielerin zu ermitteln. 

Gespielt wurde in 4 Vorrundengruppen. Die Damen und unser Para-Badmintonspieler Rick sowie Nachwuchstalent "Gecko" wurden geschickt integriert, so dass gleich spannende Begegnungen zu beobachten waren. Dabei zeigte sich bereits in der ersten Runde, dass die Spiele mit Rick echte Highlights werden sollten. Aufgrund der besonderen Regeln beim Para-Badminton wurden diese Spiele nämlich nur auf dem Halbfeld ausgetragen, und zustzlich war auf Ricks Seite das Vorderfeld tabu.

Nach der Vorrunde wurden die Plätze ausgespielt. Unsere 4 gesetzten Herren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierten sich für das Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 hatte Marian gegen Jonas die besseren Nerven. Felix und Niko wollten im Finale beide durch einen Sieg ihren Namen auf dem Wanderpokal verewigen... In einem spannenden Spiel konnte letztendlich Niko bei der Siegerehrung den Pokal in die Höhe stemmen.

Die drei Damen spielten nach der Vorrunde noch ihr eigenes Turnier jede gegen jede. Am Ende sicherte sich Lisa mit 2 Siegen zum dritten Mal in Folge den Titel und kann den Wanderpokal nun dauerhaft zuhause in die Vitrine stellen. Jane erkämpfte sich die Silbermedaille und Laura erreichte Platz 3. 

GLÜCKWUNSCH an die Meister 2022!

Allen Teilnehmern gebührt ein großes Lob, dass bei schwierigen Temperatur- und Luftverhältnissen in der Halle bis zum letzten Schweißtropfen gekämpft wurde. Nach dem langen Turniertag ließ ein Teil der Beteiligten den schönen Sommerabend noch bei einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.