Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |13 TSVerinnen und TSVer im Sportforum

U12/U14-Hallensportfest des LAC Berlin

Am Sonntag, den 22. Januar 2023 stand für die Altersklassen U12 und U14 der erste Wettkampf des Jahres an. Insgesamt 13 TSVerinnen und TSVer traten – zusammen mit weiteren rd. 400 Aktiven aus 25 Berliner und Brandenburger Vereinen – beim 26. Wintersportfest des LAC BERLIN an. Wettkampfort war die Tartanhalle im Sportforum Hohenschönhausen.

In der U14 war nach diversen Absagen Mila leider die einzige TSVerin. In ihrem allerersten Bahnwettkampf schlug sie sich beachtlich, auch die 60m Hürden absolvierte sie souverän. Die beste Platzierung erreichte sie über 800m mit Platz 8 – nur 1,7 Sekunden hinter Rang 4.

Bei den Jungen der U12 waren krankheitsbedingt nur drei TSVer dabei, sodass leider keine Staffel zustande kam. In der M11 erwischte Simon einen starken Tag: Souveräner Rang 1 im Weitsprung mit 4,23m (!) sowie Rang 2 über die 50m in 7,74s (bei 31 Teilnehmern). Jonas kam auf Platz 14 bzw. 15. In der M10 verpasste Mats über 50m als Neunter von 50 Teilnehmern recht knapp den Endlauf. Über die 800m sowie im Weitsprung wurde er jeweils zwölfter.

In der weiblichen U12 waren neun TSVerinnen dabei. Dabei traten Luisa, Medina, Akshitha und Sophia in der Altersklasse W10 an – die beiden Letztgenannten hatten hier sogar ihren allerersten Wettkampf. Über 50m war Akshitha gleich beste TSVerin, im Weitsprung war es Luisa und über die 800m Medina. Bei den Mädchen der W11 traten mit Gjamira, Lara, Laura, Leila und Viktoria fünf TSVerinnen an. Die beste Platzierung erreichte Leila, die über die 50m bei 60 Starterinnen Zweite wurde (7,78s). Viktoria kam im Weitsprung auf Rang 4, über die 50m auf Rang 8. Die Mädchen liefen zudem mit zwei Teams noch die 4x100m-Staffel, wo die erste TSV-Staffel bei 17 Staffeln auf Platz sechs kam.

Glückwunsch an alle!