Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Volleyball |Erstes Saisonspiel

TSVTM Damen-1 gegen USV Potsdam

TSVTM Damen-I startet leider mit einer knappen Niederlage gegen den USV Potsdam in die neue Saison

Endlich ging es wieder los mit der neuen Saison 22/23 in der Dritten Liga Nord.
Nach 2 Vorbereitungsturnieren war das neu formatierte Team des TSVTM heiß auf den ersten Schlagabtausch. Zum Saisonauftakt ging es diesmal zum USV Postdam,  auf die sie in der vergangenen Saison, auf Grund der veränderten Staffelstuktur, nicht traf.

Besetzt mit vielen Neuzugängen und dem neuen 3er Trainergespann gingen sie hochmotiviert aufs Feld. Im 1. Satz war die Nervosität noch zu stark und die Mädels kämpften stark, um in ihr Spiel zu finden. Leider zu spät und mit einem zu großen Punkteabstand mussten sie diesen Satz  schnell abhaken, da dieser mit 25-14 an die Gastgeberinnnen ging. 

Im 2. Satz konnte es nur besser werden und dies zeigten sie von Beginn an. Mit starkem Kampfgeist konnten sie einige lange Ballwechsel für sich gewinnen. Bis zum 18-18 konnte sich kein Team so richtig absetzen. Mit gutem Aufschlagdruck und dem Wissen, dass mehr drin ist, setzten sie sich dann ab und konnten den Sack bei 25-22 zu machen.

Im 3. Satz nahmen sie den Schwung mit und gingen mit einer konstanten 2-3 Punkte-Führung motiviert vorwärts. Leider zeigte der USV Potsdam zum Satzende nochmal, dass sie sich in diesem Spiel auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. In heißen Ballwechseln zeigten sie mehr Nerven und konnten den Satz doch noch drehen und schrieben sich diesen mit 25-23 auf ihr Konto.

So hieß es nun im 4. Satz: der Tiebreak soll her. Auch in diesem Satz war der Ehrgeiz und Siegeswille auf beiden Seiten zu spüren. Dies führte dazu, dass sich hier die TSVTM Damen weder absetzen konnten, noch abschütteln ließen. Der Satz ging in die Verlängerung und leider zeigte der Gegner wieder am Ende die stärkeren Nerven, gewann diesen knapp mit 27-25 und somit auch das Spiel 3-1.

Auch wenn die TSVTMlerinnen mit dieser Niederlage keinen Punkt aus Postdam mitnehmen konnten, waren sie jedoch mit der Leistung und dem Teamgeist durchaus zufrieden. Sie wissen, was sie noch trainieren müssen, um es zum nächsten Spiel besser zu machen.


Nächstes Spiel ist HEIMSPIEL:
Samstag, 01.10.22, um 18:00 Uhr in der Friedrich-Ebert-Sportanlage gegen den Eimsbütteler TV. Sie freuen sich über zahlreiche Fans.

Für TSVTM I kämpften: Svenja Ebeling, Anita Burchardt, Charis Chlebik, Viktória Fábián, Lidiia Kononenko, Svetlana Mishina, Hanna Scheiwe, Antonia Steltner, Anna Wübbena und Anna Zehle.

Die Unterstützung am Spielfeldrand kam von: Chris Kaletta, Frank Bartelt und Ismaël Sanou.

Zur „MVP des Spiels“ wurde die Abwehrkatze Hanna Scheiwe gewählt! Beim USV Postdam wurde Zuspielerin Martina Gast mit der goldenen Medaille prämiert.