Im ersten Satz startete die Mannschaft fokussiert und motiviert. Mit starken Aufschlägen und Angriffen konnte sich das Team im ersten Satz gegen die jungen Damen aus Cottbus mit 25:15 durchsetzen.
Im zweiten Satz haben sich die Cottbusserinnen auf viele Spielzüge eingestellt. Hart umkämpf gewann Cottbus mit einem knappen 26:24.
Im folgenden Satz wollten die TSV Damen alles geben. Nach einem guten Start der Heimmannschaft, schafften es die Cottbuser Spielerinnen mit einer Aufschlagserie aufzuholen und vorbeizuziehen.
Diesen Vorsprung konnten die TSV Damen nicht mehr einholen und gaben auch den dritten Satz mit 23:25 ab.
Nun wurde es ernst. Durch clevere Spielzüge entschieden die TSV Damen den vierten Satz mit 25:20 für sich.
Der erste Punkt in der Tabelle war somit gesichert. Im Tiebreak sollte nun der zweite erkämpft werden. Dieser Siegeswille war über den gesamten Satz zu spüren und zu sehen und damit gewannen die Damen des TSVTMs den letzten Satz mit 15:6.
Unsere Außenangreiferin Jasmin Jarecki und Lilli Marleen Wendorf aus Cottbus haben sich die Titel MVP des Spiels verdient.
Das folgende spielfreie Wochenende und die zwei Trainingswochen nutzen wir, um zu trainieren und anschließend am 14. Oktober gegen die Damen vom BVV angreifen zu können.
Für TSVTM1 spielten: Anita Burchardt, Elica Kuserova, Carolina Butenkova, Felina Rüchel, LiaAlisa Rüchel, Anne Wübbena, Lidiia Kononenko, Hanna Scheiwe, Aslihan Selin Tekin, Rafaela Hallmann, Jasmin Jarecki.