Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Volleyball |Dritte Liga Nord

TSVTM I muss sich mit einer klaren Niederlage gegen GW Eimsbüttel geschlagen geben

Die Damen des TSVTM 1 unterlagen am vergangenen Samstag leider den Gästen aus Eimsbüttel mit einer deutlichen Niederlage von 0:3.

Warm oder Kalt? Der erste Satz startete für den Gast aus Hamburg richtig gut. Mit einer 4:0 Führung zeigten sie den Damen aus Berlin, dass heute mit ihnen zu rechnen ist. Die TSVTM Damen fanden kein Konzept im Spielaufbau, die Annahme hatte ihre Schwierigkeiten und im Angriff wurde der Ball zu selten im gegnerischen Feld untergebracht. Auf Grund der eher kurzen Ballwechsel und des Satzergebnisses 15:25 für Grün-Weiß Eimsbüttel, waren alle eher kalt. Klarheit oder Wahrheit? Der zweite Satz war ähnlich, doch durch eine starke Aufschlagserie auf Seiten der Heimmannschaft wurde es Mitte des Satzes endlich ausgeglichener. Das kurze Aufblitzen der gewohnten Leistung von den Berliner Damen gab dem großartigen Publikum Hoffnung. Doch dieser Spieltag glänzte mit deutlicher Klarheit im gesamten Spiel über für den Gegner. In Wahrheit rannten die TSVTM-Damen immer dem Punktestand hinterher. Der Zweite Satz ging somit auch nach Hamburg, 15:25. Alles oder Nichts? Der Dritte Satz war nun endlich aus Sicht der Tempelhoferinnen ein Satz auf Augenhöhe. Die individuellen Qualitäten zeigten sich immer öfter und ein Kopf-an-Kopf-Rennen entstand. Die Spannung lag in der Hallenluft. Holen sich die TM-Damen diesen Satz und drehen eventuell noch das Duell??? Leider nicht, auch der Dritte Satz ging mit 25:23 an Grün Weiß Eimsbüttel und somit auch das gesamte Spiel. Alles lief heute für Hamburg und TM nimmt Nichts zählbares auf dem Punktekonto mit. Das Spiel wird sicherlich gut aufgearbeitet und beim Rückspiel wird wieder Paroli geboten.

Für TM 1 kämpften: Svenja Ebeling, Anita Burchardt, Jule Heinrich, Lena Prestin, Charis Chlebik, Regina Mapeli Burchardt, Karin Tulin, Maxi Stenschke, Julia Große, Bonny Jatzko, Anna Sebastio und Chelsea Hansen.
Am Spielfeldrand stand: Ronny Gruba

TSVTM 1 bedankt sich bei allen Helfer*innen, Ballroller*innen und Fans, sowie Vereinsangehörigen für die tolle Unterstützung. Hier noch ein EXTRA LOB von Hamburg für die Fairness. MVP auf Seiten von SV Grün Weiß Eimsbüttel Hamburg war Karlotta Fuchs und bei den TSVTM-1-Damen Charis Chlebik. Nächster Spieltag: Samstag 09.10.2021 14 Uhr beim BBSC Berlin in der Hämmerling Halle in Köpenick!