Während unsere 1. Mannschaft noch auf den Start in der Oberliga/Nord warten musste, durften die 2., 3. und 4. Mannschaft am letzten Wochende schon in unserer Heimhalle zeigen, was sie sich für die neue Saison vorgenommen haben. Zudem liessen die endlich neugemalten WEISSEN Linien keinen Unmut mehr an der Sichtbarkeit der Felder aufkommen.
Vom Spiel TSVTM II in der Berlin-Brandenburg-Liga berichtet Jonas:
"In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel startete die 2. Mannschaft gegen eine starke Mannschaft des SC Brandenburg II in die Saison. Die neuen Spieler*innen des TSV - Antara, Cornelius und Lion - zeigten, was sie drauf haben und gaben schon mal einen Vorgeschmack auf zukünftige Glanzleistungen auf dem Feld. Am Ende reichte es diesmal auch mit einer starken Vorstellung unseres Perspektivspielers Niklas leider nicht für einen Punkt und die Partie endete mit einem 5:3 für den Gast vom SC Brandenburg."
Mannschaftskapitän Remo über TSVTM III vs. SV Berliner Brauereien IV (A-Klasse):
"Für die 3. Mannschaft startete der Spieltag mit zwei souveränen Siegen im Doppel. Siva und Martin H. gewannen den ersten Satz in der Verlängerung, gönnten ihren Gegnern danach aber nur noch sieben Punkte im zweiten Satz. Lisa gewann sowohl im Damendoppel an der Seite von Jamie, als auch ihr nachfolgendes Einzel. Das 2. Herrendoppel Remo und Martin D. musste eine Niederlage einstecken, und auch die zwei Herreneinzel sowie das erstmals von Rick ausgetragene "offene 3. Einzel" waren nicht erfolgreich. Durch die sehr gute Leistung von Jamie und Siva im Mixed konnte aber letztendlich ein 4:4 erreicht werden."
Beim Auftakt von TSVTM IV in der F-Klasse war Gabi live dabei:
"Unsere 4. Mannschaft musste gleich im ersten Spiel auf einen Neuling als Reserve zurückgreifen. Doch Pia entpuppte sich im Damendoppel und Mixed als die perfekte Ergänzungsspielerin für Gabi und Floyd, so dass sie bei ihrem ersten Einsatz gleich zwei Punkte einfahren konnte. Victor, Emir und Gabi zeigten in ihren Einzeln, dass sich fleißiges Training oder Routine auszahlen, und zeigten den Gegnern ihre Grenzen auf. Im 1. Herrendoppel konnten Floyd und Victor iebenfalls ihre Erfahrung gut ausspielen, wohingegen Bastien und Emir im 2. Doppel noch mit ihrer Abstimmung haderten. Somit konnten wir einen überaus verdienten 6:2 Heimsieg gegen DIBVM IV verbuchen."
Am kommenden Wochenende geht es gleich für alle Mannschaften weiter, und auch unsere 1. Mannschaft startet mit zwei Auswärtsspielen in die Oberliga/Nord.
AUF GEHT'S, TSVTM!!!




