Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Befreiungsschlag für die 4. Mannschaft

Spieltagwochenende 15./16. 01.2022

TSVTM I mit Sieg und Unentschieden in der BBL

In einem spannenden Krimi gegen den Berliner-Sport-Club II reichte es zuhause für unsere 1. Mannschaft leider nur zu einem Unentschieden. Drei superknappe, verlorene Sätze mit 19:21 besiegelten die Punkteteilung. Am Sonntag hat sich dann TSVTM I auswärts den leichten Frust bei Pro Sport/Zehlendorf I vom Leib gespielt. Tatkräftig unterstützt durch unsere hochwertigen Ersatzspieler Jonas und Judith wurde mit 6:2 ein souveräner Auswärtssieg eingefahren. Dieser Sieg war vor allem auch für die Moral wichtig, geht es doch kommenden Samstag im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn BG Neukölln um die Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel...

Die 2. Mannschaft hatte die 1:7 Niederlage vom letzten Wochenende erfolgreich aus den Köpfen getilgt und siegte im Heimspiel souverän mit 7:1 gegen den Berliner Sportclub III.

TSVTM IV konnte endlich den Knoten lösen und fuhr mit einem 7:1 gegen BC Preußenpark II die ersten Punkte der Saison ein. Überragend waren hier die drei Herreneinzel, bei denen Martin, Timo und "He-Man" Benjamin nach Verlust der ersten Sätze die Partien ganz stark drehen und für sich entscheiden konnten. Mit dem Sieg im Rucksack ging es Sonntag gleich mit dem Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Spandau weiter. Die "Rosenkumpels" Viet und Detlev siegten in einem starken Herrendoppel, und Viet konnte anschließend auch in seinem Einzel punkten. Ansonsten gingen das Damendoppel, das Dameneinzel und das 3. Herreneinzel nur knapp an die Hausherr*innen. Anhand der zunehmend erkennbaren Unruhe des Gegners war gut zu erkennen, dass der TSV Spandau nicht mit solch starker Gegenwehr gerechnet hatte. Mannschaftsführer Benjamin und alle Beteiligten waren mega stolz auf die gezeigte Leistung!

Unsere 5. Mannschaft musste ersatzgeschwächt leider eine 3:5 Auswärtsniederlage gegen RSV Eintracht II einstecken. Jedoch konnten noch weitere Spieler nachgemeldet werden, so dass in den kommenden Spielen hoffentlich eine Entspannung bei TSVTM V und TSVTM VI bei der Personalplanung Einzug halten wird.

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

TSVTM I Berliner Sportclub II   4:4

ProSport / Zehlendorf I  -  TSVTM I   1:7

TSVTM II  -  Berliner Sportclub III   7:1

TSVTM IV  -  BC Preußenpark II   7:1

TSV Spandau I  -  TSVTM IV   6:2

RSV Eintracht II  -  TSVTM V   5:3