TSVTM I ist nicht zu bremsen und kommt dem Ziel Aufstieg in die Oberliga immer näher! Am Wochenende wurde nach dem makellosen 8:0 Heimsieg gegen SC Brandenburg II gleich noch ein 6:2 Auswärtssieg bei KWO eingefahren. In Köpenick musste Jonas für Niko einspringen "und dessen Hintern retten" und löste diese Aufgabe hervorragend mit Siegen im 2. Herrendoppel an der Seite von Jeremy sowie im 3. Herreneinzel. Dabei machte es unsere 1. Mannschaft spannend und startete zunächst mit Niederlagen im 1. Herrendoppel als auch im Damendoppel mit 0:2. Dann lösten aber Ece im Dameneinzel sowie Jonas und Jeremy im Doppel die Handbremse und der Gegner wurde gnadenlos überrollt. Jetzt können in der dreiwöchigen Spielpause die Kräfte nochmals gebündelt werden, um in ein hoffentlich grandioses Saisonfinale zu gehen...
Unsere 2. Mannschaft erwischte leider eine schwarze Woche. Nach der 1:7 Niederlage am Mittwoch bei den Youngstars von SV Berliner Brauereien war auch am Samstag zuhause gegen BSC III nicht viel zu löten. Mit dem 2:6 rutschte TSVTM II auf den 4. Tabellenplatz in der Landesliga ab.
TSVTM III schrammte am Samstag erneut mit einem 3:5 bei BC Matchoint an einem Punktgewinn vorbei. Im Heimspiel am Montag gegen RW Neuenhagen wurde dieser Punkt beim 4:4 endlich erkämpft. Melinda und Jane gewannen ihr Damendoppel mit 27:25 im dritten Satz - und schufen damit die Grundlage für den verdienten Punktgewinn. UND die Rote Laterne der Liga konnte an BSV Werder abgegeben werden!
Die 4. Mannschaft ließ auf ihrem Höhenflug in der B-Klasse mächtig Federn. Beim neuen Klassenprimus SC Brandenburg IV gerieten sie mit 0:8 unter die Räder. Wobei in 4 äußerst knappen Spielen auch durchaus Punkte möglich waren. Schön, dass Gabi nach langer Verletzungspause wieder an der Seite von Laura im Damendoppel auflaufen konnte. Aber die mangelnde Spielpraxis war genau die paar Körner, die im knappen 3-Satz-Spiel fehlten... Am Sonntag wurde TSVTM IV nicht ganz so gerupft beim 3:5 bei KWO, trotzdem tat die knappe Niederlage weh und ließ uns auf den 2. Tabellenplatz abrutschen.
In der D-Klasse konnte unsere 5. Mannschaft ein gutes 4:4 Unentschieden auswärts bei Dresdenia erkämpfen. Für sie wird es jedoch schwierig, im Endspurt den Klassenerhalt noch zu schaffen. Aber Aufgeben gilt nicht!!!
Fazit; Weiter, immer weiter - gegebenfalls Krönchen richten - AUF GEHT'S TSVTM!!!!