Ende September ist endlich die neue Saison 2025/2026 gestartet, und unsere vier Mannschaften durften gleich alle ran!
Unsere 1. Mannschaft erwischte am ersten Heimspielwochenende einen klassischen Fehlstart. Gegen SG VfB/SC Peine gab es leider ein eindeutiges 0:8, gegen die SG Lengede/Vechelde folgte einen Tag später dann ein aufmunterndes 3:5. Leider ging jedoch auch das erste Auswärtsspiel in Gifhorn mit 3:5 an die Heimmannschaft - einem Ergebnis, das wir letzte Saison allzu häufig gesehen hatten und doch eigentlich diese Saison nicht nochmal sehen wollten! Deshalb: Krönchen richten und Fokus auf das Wochenende 11./12. Oktober. Bei den nächsten beiden Heimspielen soll das Punktekonto nun aufgefrischt werden!
TSVTM II musste beim ersten Auftritt nach Aufstieg in die Berlin-Brandenburg-Liga gleich Lehrgeld zahlen. Allerdings stand beim 1:7 in eigener Halle gegen SGProSport/Zehlendorf I noch nicht die Stammmannschaft auf dem Feld, und bei drei verlorenen knappen Dreisatz-Spielen gab es auch keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Schauen wir mal, wie es im nächsten Spiel aussieht...
Die 3. Mannschaft ist mit einem 6:2 auswärts bei SGProSport/Zehlendorf III stark in die neue Saison gestartet. Mit den aus der 4. Mannschaft aufgerückten Timo und Hauke ist jetzt zusammen mit Siva, Basti, Martin, Laura und My ein spannendes und schlagkräftiges Team am Start, das hoffentlich noch den ein oder anderen Gegner das Fürchten lehren wird.
Die ehemals 5. Mannschaft ist jetzt nominell die 4. Mannschaft geworden. In der F-Klasse geht es jetzt vor allem darum, unsere dynamisch-engagierten Jugendlichen im Erwachsenenbereich zu integrieren. Beim 4:4 auswärts beim BSC gelang das schon sehr ordentlich. Emir durfte gleich im 2. Herreneinzel gegen einen starken Gegner antreten. Nach zwei starken Sätzen musste er zwar seinem erfahreneren Gegenüber gratulieren, jedoch zeugten einige hochgezogenen Augenbrauen der Zuschauer doch von bewunderndem Erstaunen. Maurice machte im 3. Herreneinzel gleich "learning by doing", änderte nach verlorenem 1. Satz das Spiel und fuhr dann nach zwei weiteren starken Sätzen seinen ersten Sieg ein! Insgesamt stand ein 4:4 am Ende zu Buche, über das sich Alt & Jung gemeinsam freuen konnten.
Auf geht's, TSVTM !!!!!






