Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Der Ball fliegt wieder!

Saisonauftakt 01. + 02. Oktober

TSVTM I startet mit starkem Unentschieden "eiskalt" in die neue Saison

Am letzten Wochenende begann endlich die heißersehnte, neue Saison!!! Unsere 5 Mannschaften durften alle auswärts antreten und können eine positive Bilanz ziehen.

Unsere 1. Mannschaft hat sich dieses Jahr als Saisonziel den Aufstieg in die Oberliga vorgenommen und startete gleich mit einem starken 4:4 bei BG Neukölln. Warm anziehen mussten sich alle, war es doch in der Halle am Hasenheger Weg ziemlich kühl, was diese Saison bestimmt in vielen Hallen vorkommen wird. 

Ein heißes Match lieferte sich die 2. Mannschaft, die gleich mit einem 5:3-Sieg beim SC Brandenburg zeigte, dass an ihnen dieses Jahr in der Landesliga nur schwer vorbeizukommen ist.

Die 3. Mannschaft hat sich in dieser Saison neu gefunden und strebt mindestens den Klassenerhalt in der Bezirksklasse an. Bei BC Eintracht Südring wurde zwar mit 2:6 verloren, jedoch waren fast alle verlorenen Matches knappe Dreisatzniederlagen, die noch viel  Luft nach oben erkennen liessen. 

Unsere 4. Mannschaft ist dieses Jahr ein Mix aus den alten Bezirksklasse- und C-Klasse-Spielern. Ganz stark gelang der Saisonauftakt in der B-Klasse mit 8:0 bei ProSport/Z88 und wir dürfen uns wohl auf einiges gefasst machen. Vor allem, wenn auch die TSV-Sau wieder ihren Weg in die Halle findet...

Last but not least vermeldete die 5. Mannschaft ein 3:5 vom Auswärtsspiel beim VFB Hermsdorf in der D-Klasse. Die drei Herren überzeugten in ihren Einzeln und wenn Vicky, die dieses Jahr zum ersten Mal im Erwachsenenbereich spielt, ihre Nervosität ablegen kann, dann dürfen sich auch spätestens im Rückspiel die Gegnerinnen warm anziehen!

Auf geht's, TSVTM!!!

Die Spiele in der Übersicht:

BG Neukölln   -   TSVTM I   4:4

SC Brandenburg II - TSVTM II   3:5

BC Eintracht Südring   -  TSVTM III   6:2

ProSport/Z88   -   TSVTM IV   0:8

VFB Hermsdorf   -   TSVTM V   5:3