Am Wochenende stand für TSVTMI das Heimspiel gegen BV Gifhorn I in der Regionalliga Nord an. Voller Zuversicht sollte der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Leider zog sich der rote Faden der knappen Niederlagen auch an diesem Tage durch das Spiel unserer 1. Mannschaft.
Während Sofia und Marlen das DD sicher nach Hause brachten, mussten sich Niko und Tom ärgerlicherweise knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Dameneinzel, Mixed und das 1. Herreneinzel (dank eines famosen Spiels von Tom) gingen anschließend an uns und brachten die 4:1-Führung. Dann verloren aber sowohl das 2. Herrendoppel mit Malte und Nils trotz vorerst deutlicher Führung als auch Jonas im 3. Herreneinzel. Das 2. Herreneinzel musste also die Entscheidung bringen, ob es der erste Heimsieg oder ein Unentschieden wird. Nils machte einen echten Krimi aus seinem Spiel und ließ Puls und Blutdruck der Zuschauer und Mannschaftskollegen in astronomische Höhen schnellen... Nach grandiosem Kampf stand jedoch ein 23:25 im 3. Satz gegen Nils auf dem Tableau. Schade - waren wir doch diesmal so knapp an dem Gesamtsieg dran! So musste sich unsere 1. Mannschaft mit einem 4:4 zufrieden geben, was sich aufgrund der tollen knappen Spiele wie eine Niederlage anfühlte...
Am Wochenende 21./22.02. geht es nun wieder Richtung Hamburg zu den Auswärtsspielen gegen den Horner TV und TSV Trittau II.
Auf geht's, TSVTM!






