Erstmalig wurde für die Klassen B-E keine Meisterschaft ausgetragen, sondern die LEM wurde in ein Ranglistenturnier umgewandelt. Für den TSVTM sind am Wochenende einige schlagkräftige Paarungen aufgelaufen.
Am Samstag wurden die Mixed in der Sporthalle Güntzelstraße ausgetragen. Im Mixed B scheiterten Marian und Ece leider in der Vorrunde. My erreichte mit Florian Schulz (Frankfurt/Petershagen) in der gleichen Klasse das Viertelfinale. Für Valentin und Charlize war im Mixed D erst im Halbfinale Schluss.
Bei den Doppelkonkurrenzen brannte am Sonntag aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl die Halle in der Gümtzelstraße. Die Vorjahressieger im Herrendoppel C, Martin und Daniel, konnten sich in der nächst höheren B-Konkurrenz bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Im Herrendoppel D sammelte Roderick mit seinem Partner Konrad (Vorspiel SSL) viel Erfahrung in der Vorrunde. Detlev und Benjamin spielten sich souverän ins Viertelfinale, im dritten Spiel war dann aber doch der Gegner stärker. Valentin und Niklas mussten aufgrund Niklas' schmerzender Schulter auf Mixed umstellen und scheiterten äußerst knapp mit 19:21 im dritten Satz im Halbfinale.
Beim Damendoppel C spielten erstmals Gabi und Dani zusammen und schlugen sich munter durch die Fünfergruppe. Der Spruch eines Zuschauers "die Alten spielen ja ganz gut..." ließ kräftig schmunzeln und verlieh zusätzliche Flügel. Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel ging es im letzten Spiel gegen die bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer. Mit Einhorn und Zauberschläger wurde aber nochmals die Trickkiste ausgepackt und ein 2:0 eingefahren. Damit erspielten sie sich auch den Gesamtsieg mit in der Endabrechnung nur 4 erspielten Punkten Vorsprung - drei Paarungen hatten je 3 Siege und eine Niederlage, jeweils 6:3 Sätze, so dass die Punkte ausschlaggebend waren... Was mal wieder beweist: Jeder Punkt zählt!
Im Damendoppel B scheiterten My und ihre Partnerin Bernice (Frankfurt/Petershagen) leider in der Vorrunde der sehr gut besetzten Konkurrenz. Zum Schluss richteten sich somit alle Augen auf Charlie und Emily (SC Siemensstadt), die sich nach einem begeisterndem Kampf im Halbfinale auf einmal im Finale wiederfanden. Und siehe da: Gegen Stella Nolze und Nele Zimmermann aus der BBL bzw. Bezirksklasse wurde prompt der erste Satz gewonnen. Satz zwei und drei gingen dann jedoch an die etwas abgeklärteren Generinnen. Glückwunsch zu einem tollen 2. Platz an unsere Girlies!
Hier die Ergebnisse in der Übersicht:
MX-B: Marian Kurzawa/Ece-Halime Altintas Vorrunde
Florian Schulz (Frankfurt/Petershagen)/My Vu Platz 5-8
MX-D: Valentin Groß/Charlize Koepke Platz 3
HD-B: Martin Hoeck/Daniel Spudic Platz 5-8
HD-D: Valentin Groß/Niklas Kuberski Platz 3
Detlev Kaiko/Benjamin Busch Platz 5-8
Hong Tu/Konrad Gerbing (Vorspiel SSL) Vorrunde
DD-B: Charlize Koepcke/Emily Rick (SC Siemensstadt) Platz 2
My Vu/Bernice Schweinberger (Frankfurt/Petershagen) Vorrunde
DD-C: Daniela Potzel/Gabi Einsporn Platz 1