Am 18. November 2024 fand ein Medaillen- und Pokalwettkampf der Akrobatikabteilung im Askanischen Gymnasium unter einer achtköpfigen Fachjury statt.
Die Akrobaten mussten eine selbst zusammengestellte Bodenkür absolvieren, die 12 Pflichtelemente enthalten sollte. Die Ausführung der Kür durfte mit oder ohne Musik gezeigt werden. Unter einem Zeitlimit wurde der Ausdruck, die Haltung, der Kürablauf sowie die Kreativität einzeln bewertet.Anschließend hat die Jury die Gesamtwertung ermittelt.
Im Ausdruck erzielte Sarah Zapff den 1. Platz gefolgt von Leyla Wilke.
Beim Kürablauf belegte Noah Ziegler mit 67,7 Punkten den 1. Platz.
In der Rubrik Haltung überzeugte Maru Le mit 69,9 Punkten.
Sarah Zapff erreichte in der Kategorie Kreativität mit 69,8 Punkten den Platz 1.
Die Gesamtwertung von allen Kategorien wurde altersgemäß ermittelt, so dass bei den jüngeren Teilnehmerinnen Sarah Zapff mit 264,0 Punkten den 1. Platz, Maru Le mit 243,4 Punkten den 2. Platz und Leyla Wilke mit 241,8 Punkten den 3. Platz belegten. Platz 4 erkämpfte sich Tara Khonry mit 211,1 Punkten.
Matilda Pihls konnte durch eine sehr gestreckte Haltung den 5. Platz mit 190,4 Punkten erreichen.
ALLEN TEILNEHMERN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Es hat nicht nur den Akteuren sehr viel Spaß bereitet - sondern auch die Jury war von den Künsten der Akrobaten so angetan, dass sie diese mit viel Freude verfolgten. Alle Anwesenden an diesem Abend würden eine solche Veranstaltung gerne nochmals erleben.