Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Die Youngsters legen los...

LEM U13 am 11.+12.09.21

Auch bei den Kindern des U13-Bereichs ging es endlich wieder mit Wettkämpfen los.

Im Einzel starteten Annabell, Moritz, Gregory und Trung im Gruppensystem. Ihnen war die Nervosität ebenso anzumerken, wie in der Vorwoche den Älteren bei der U19. 

Obwohl Trung und Gregory mit U13 eine Altersklasse höher spielten, wurden sie aufgrund älterer Erfolge auf 7 und 8 gesetzt. Trung verließ die Gruppenphase als Gruppenerster und durfte sich somit einem tollen Spiel gegen den späteren Landeseinzelmeister stellen. Mit wahnsinnig tollem Ehrgeiz wurde jeder Ball hart umkämpft, mitunter fürchtete man bei einigen Flugeinlagen um Blessuren an den Knien (sofern sie denn überhaupt heile blieben...). Gregorys Nervosität übernahm leider immer wieder die Überhand, wodurch er als Gruppenzweiter nicht in die KO-Runde kam. Anabell und Moritz spielten sich gut durch die Gruppenphase und zeigten von Satz zu Satz eine Verbesserung und meist auch mehr Punkte.

Im Doppel und Mixed ging es mit guter Laune weiter. Moritz' Mut, sich frei zu melden, wurde mit einer tollen Partnerin belohnt. Die Abstimmung mit ihr klappte so gut, dass sie ihre ersten Gegner - Annabell und Gregory - vom Feld jagten und sich am Ende mit dem Einzug ins Halbfinale einen tollen 3. Platz sichern konnten! Im Doppel ereilte Moritz dann das berühmte Lospech, und gegen die an zwei Gesetzten war bereits im ersten Spiel nichts zu löten. Trung und Gregory konnten nach kurzer Überlegung, dass das Feld tatsächlich mehr als nur eine Mitte zu bieten hat (in der der Gegner dann auch noch stand), ihr Können zeigen und sich ins Halbfinale spielen und somit einen geteilten 3. Platz sichern. Annabell spielte mit einer ebenfalls zugelosten Partnerin gut auf. Dass man sich vorher noch nicht kannte, fiel nicht auf, jedoch wurde Annabell immer wieder von intensiver Aufregung überholt. Dafür glänzte sie mit Ehrgeiz und Flugeinlagen, so dass Trung um seine Lufthoheit ernsthaft fürchten muss...