Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Durchwachsenes Wochenende für den TSVTM

LEM O19 + Ranglistenturnier Einzel B-G am 06.-08.12.2019

"Silberfische" am Werk.

Bei der LEM O19 bei Ausrichter EBT lief es für den TSVTM nicht wirklich nach Plan. Entgegen der guten Ergebnisse in der Mannschaftsmeisterschaft sind unsere Teilnehmer bis auf zwei Ausnahmen nicht über die 2. Runde hinausgekommen. Lediglich Slavik und Malte sowie Lisa mit Partnerin Emily Marks (SC Siemensstadt) spielten sich in den Doppelkonkurrenzen ins Viertelfinale.

Beim Ranglistenturnier Einzel beim BC Matchpoint ließen es die Herren dagegen in Silber und Bronze glänzen. Jeremy musste sich im Finale vom Herreneinzel B nur Paul Heinßen von KWO geschlagen geben, obwohl er ihn in der Vorrunde klar im Sack hatte... Hierzu ein Kommentar von Jessica:

"Konsequent bis ins Finale durchmarschiert, traf Jeremy auf den bereits in der Gruppe zu 18 und 8 besiegten Gegner, der nun heiß auf eine Revanche war. Dem Gegner war zu Vorteil, dass sein Vereinskamerad ihm im Spiel zuvor aufgrund von Knieschmerzen ein entspanntes Spiel bescherte. Auch konnte er im Gegensatz zu Jeremy eine angemessene Pause genießen. Am Zeitplan vorbei wurden die Spiele schnellstmöglich durchgezogen, und so stand man vielleicht auch ein wenig "kräfteverschätzend" wieder auf dem Feld. Der Gegner, vom Vereinskameraden gut gecoacht, zeigte sich ordentlich auf Zack und sicherte sich den ersten Satz 21:17.  Nach einem Rückstand von 09:15 gelang Jeremy im zweiten Satz eine Aufholjagd auf 19:19. Leider kamen dann die Bälle mit wortwörtlich einem "Mü" zu kurz und der Satz ging mit 23:21 an den Gegner. Schade - denn rechnet man Vorrunde und Finale zusammen, dann stünde es 2:2 und 80:70 für Jeremy. Aaaber..."

Martin verlor im Finale des Herreneinzel E gegen Adhil Salim (Eintracht Südring), der zuvor Valentin im Halbfinale aus dem Rennen warf. Trotzdem ließen es sich die beiden Herren schmecken - Martin die Silbermedaille und Valentin den ergatterten Käsekuchen (und natürlich auch den 3. Platz...).

Roderick war auch erst im Finale des Herreneinzel F zu bremsen. Im Halbfinale warf er den an 1 gesetzten Spieler aus dem Wettbewerb und lieferte sich dann einen äußerst spannenden Kampf in drei Sätzen mit 21:17, 7:21 und 19:21.