Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |Leichtathletik-Sportfest des OSC am 05.09.2021

Gute Leistungen der Altersklassen U10 und U12

Mangels großer Alternativen waren wir am Sonntag, den 5. September mit immerhin 12 Kindern der Altersklassen U10 und U12 bei einem kleinen Sportfest des OSC.

Die U10 starteten bei der U12 mit, um in diesem Jahr überhaupt mal etwas Wettkampferfahrung zu kriegen. Der Wettkampf war insofern eher besonders, als dass in der Altersklasse ausschließlich TSVerinnen und TSVer teilnahmen - somit waren sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen die ersten sechs Plätze fest in TSV-Hand. Dennoch oder gerade deswegen war es für alle ein gelungener Wettkampf, für einen Teil der Kinder sogar der erste Wettkampf überhaupt.

Die Disziplinen fanden diesmal ausschließlich auf der Laufbahn statt: 50m-Sprint (Vorlauf und Endlauf), 800m sowie 4x50m-Staffel. Im Sprint gewann Larissa vor Viktoria und Elena bzw. Simon vor Mats und Bastian, über die 800m siegte Mats vor Alex und Leonard sowie Viktoria vor Larissa und Nola. Und sowohl die Jungen- als auch die Mädchen-Staffel kamen, wie im Training geübt, ohne Komplikationen und mit guten bis teilweise sogar sehr guten Wechseln ins Ziel.
Glückwunsch an alle!