An diesem Tag richteten wir, der TSVTM, die LEM im Jugendbereich für die U11er und die U15er aus.
Die Vorbereitungen für diesen Samstag begannen schon Tage vorher. Rauchende Köpfe schmückten viele unserer Organisatoren, um einen reibungslosen Verlauf des Turniers zu garantieren. Start für die U11 war um 9:00, doch für unser Orga-Team begann der Tag schon um 7:00 Uhr in der Halle. In Windeseile wurden die Felder aufgebaut, der Boden gewischt und der sonstige, nicht unwichtige, Kram vorbereitet. Währenddessen liefen ebenfalls die Vorbereitungen für unser Buffet. Zahlreiche Speisen und Getränke wurden gespendet und der Eimer voll mit Waffelteig durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die Jugendliche spielten etliche Spiele, darunter sehr viele Dreisatz-Spiele. Die Spannung stieg förmlich von Spiel zu Spiel. Unter den Siegern befanden sich sogar einige unserer TSVler, die sich einen der schönen Pokalen nach Hause holen konnten. Zudem wurde die LEM medial unterstützt. Zu Gast war der RBB, welcher einen kurzen Bericht über die Sportart Badminton in Berlin drehte. Von morgens bis abends verblieben wir in der Halle, bis auch das letzte Spiel an diesem Tag endete und die Übrigen ins Bett fallen konnten. Ein überaus interessanter Tag wird in unseren Köpfen verbleiben.
Sonntag ging es für die U19 er bei der LEM an den Start. Hier erkämpfte sich der TSV ebenfalls gute Platzierungen.
Aber auch eigentliche U17er und auch ein U15er (mit ordentlich Muskelkater und schon leicht angeschlagen) versuchten mit ihrem Talent für sich gute Spiele zu spielen und so manch' einen Gegner herauszufordern. Hochklassige Spiele standen zur Show, so dass es nicht nur aufregend für die Betreuer, sondern auch schön anzusehen war.
Die besten Platzierungen:
U15 JE:
1. Platz Jeremy
3. Platz Niklas
U15 MX:
2. Platz Jeremy+ Karina
3. Platz Niklas+ Jamie
U15 JD:
1. Platz Niklas+ Amadeus
2. Platz Jeremy+ Philipp
U15 MD:
5-8. Platz Jamie+ Helen
U19 ME:
3. Platz Sonia
U19 JD:
5-8. Platz Jeremy+ Maxi
U19 MD:
2. Platz Sonia+ Henriette
5-8. Platz Lea+ Lam
U19 MX:
2. Platz Sonia+ Kian