TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.

E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein |Wahlen & Ehrungen

Jahreshauptversammlung 2020

Nachdem die Versammlung auf Grund der Pandemie mehrfach verschoben werden musste, konnte sie am Di., 06.10.2020 in sicherem Rahmen stattfinden. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt & viele Mitglieder wg. langjähriger Mitgliedschaft geehrt.

Die Pandemie-Situation hat weitreichende Auswirkungen auf unseren Alltag - auch auf verschiedene Bereiche unseres Vereinslebens. Ein gutes halbes Jahr nach dem ursprünglich angedachten Termin konnte nun am Di., 06.10.2020 unsere Jahreshauptversammlung in sicherem Rahmen stattfinden. Unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln wurde die Versammlung am Dienstagabend im großen Saal des Gemeinschaftshauses Lichtenrade durchgeführt.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten zum Geschäftsjahr 2019 insbesondere die Vorstandswahlen und Ehrungen von Mitgliedern. Es wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Teilweise wurden Mitglieder für bis zu 70jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Wir freuen uns und sind sehr dankbar, viele treue Mitglieder in unserem Verein zu wissen.

Es folgte der Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr durch den 1. Vorsitzenden Joachim Röski und Vereinsmanager Alexander Berndt sowohl in finanzieller wie auch sportlicher Hinsicht mit entsprechender Aussprache.

Der Tagesordnungspunkt schloss mit der Erklärung, dass Joachim Röski (1. Vorsitzender), Hannelore Schettler-Schmidt (Kassenwartin) und Bernd Müller (Schriftwart) nach langjähriger Tatigkeit nicht erneut für ein Vorstandsamt kandidierten. Ihnen gilt herzlicher Dank für diese langjährige und mit großem Engagement geleistete Arbeit zum Wohle unseres Vereins. Vielen Dank auch an alle anderen Vorstandsmitglieder, Abteilungsleitungsvertreter und ehrenamtlichen Helfer des vergangenen Jahres.

Im Anschluß stellte der Kandidat Ralf Willnow die Ideen des Kandidaten-Teams zur Neuaufstellung des Vorstands vor, wie sie in einer zum Jahreswechsel 2019/20 ins Leben gerufenen Arbeitsgruppe erarbeitet wurden. Als neuer Vorstand wurden gewählt: Ralf Willnow (1. Vorsitzender), Rainer Bartsch (2. Vorsitzender), Andreas Schlien (Kassenwart) und Jürgen Flemmer (Schriftwart). Wir gratulatieren den gewählten Vorstandsmitgliedern zur Wahl und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Auf Vorschlag des Ehrungsausschusses hatte der Vorstand einen Antrag auf Ehrung von Mitgliedern wegen besonderer Verdienste bei der Mitgliederversammlung eingebracht. Dem Vorschlag wurde von der Mitgliederschaft für die jeweiligen zu Ehrenden zugestimmt. So wurde Joachim Röski zum Ehrenvorsitzenden des Vorstands gewählt, Bernd Müller zum Ehrenmitglied des Vorstands und Birgit Kanal und Hannelore Schettler-Schmidt jeweils zum Ehrenmitglied. Renate Müller wurde entsprechend unserer Ehrenordnung durch Ausspruch besonderer Anerkennung geehrt. Allen wurde die Ehrennadel für besondere Verdienste verliehen. Herzliche Gratulation!