Nach fast zwei Wochen Ferien war den Kindern buchstäblich die Freude anzusehen, sich am letzten Ferienwochenende austoben zu können. Am Samstag-Morgen startete das Training mit Max. Ein Mix aus Spielen, Stabi und natürlich Badminton stand bis 14 Uhr auf dem Programm. Mittendrin gab es eine Verschnaufpause, um wieder Kraft zu tanken. Selbst diese wurde jedoch zum Austoben genutzt... Um 14 Uhr genossen dann alle hungrig ihre Minipizzen, damit es sportlich - aber diesmal anders - weitergehen konnte. Mir schier unendlich vorhandener Energie füllte Minigolf den Rest des Tages mit weiterem Spaß und neuen Erfahrungen aus. Ja, es ist trotz mehrfacher Ermahnung ungünstig, sich ans Ende der Bahn zu stellen und zuzuschauen, wie der Ball ins Loch rollt. Und nein, es ist auch nicht sinnvoll, neben dem Schlagenden zu stehen... Glücklicherweise blieben Kollateralschäden aus... Just in time waren wir um 18h wieder zurück am Ende eines schönen Tages.
Am Sonntag zeigte sich dann der eine oder andere Muskelkater, doch Trainer Niko wusste, wie er die Kinder in Bewegung bringen konnte. Mit viel Spaß wurde der Ehrgeiz geweckt und der Muskelkater fast vergessen. Auch an diesem Nachmittag machten wir "anderen" Sport. Erstmal war unser Ziel natürlich das Essen. Zur Freude der Kinder stärkten wir uns bei McDonald's. Im Anschluss ging es zum Bowlingspielen bei der Mercedes-Benz-Arena. Als Team konnte man hier gegen Angrybird spielen. Da am Sonntag auch die "Großen" beim Yonex Senior-Cup in der nicht allzu entfernten Max-Schmeling-Halle spielten, gingen wir spontan dorthin zum Anfeuern. Kurzum wurden alle Eltern über die Planänderung informiert und wir feuerten unsere Spieler in den Doppelfinals und im Spiel um Platz 3 im Herrendoppel B erfolgreich an!
Das war ein toller Abschluss dieses Wochenendes und spornt vielleicht den einen oder anderen an, in ein paar Jahren an Maltes, Rezhas, Olivias, Richards oder Slaviks Stelle zu spielen...
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim TSVTM-Förderverein bedanken, der durch eine finanzielle Unterstützung dazu beigretragen hat, die Maßnahme zu einem günstigen Teilnehmerbeitrag anbieten zu können!