Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |Berlin-Brandenburgische Winterwurf-Meisterschaften

Erster Leichtathletik-Wettkampf 2022: Meistertitel und Vereinsrekord

Das Wettkampfjahr 2022 begann für die Leichtathletik des TSVTM am 22. Januar in Berlin-Hohenschönhausen.

Die Alterklasse U18 trat bei den Berlin-Brandenburgischen Winterwurf-Meisterschaften im Diskuswurf an - es wurde also unter freiem Himmel geworfen. Das Thermometer zeigte gerade einmal zwei Grad an, immerhin war es aber trocken und halbwegs windstill.

Am Ende wurde Paul Fünfter, während Lars sich mit neuem Vereinsrekord den Titel als Berlin-Brandenburgischer Meister sichern konnte. Die beste Weite erzielte Lars in seinem letzten Versuch mit 37,49m. Damit konnte er seine Meisterschaftsausbeute seit Sommer 2017 auf nunmehr 17 Medaillen erhöhen, darunter fünf Meistertitel, sechs Vize-Meisterschaften und sechs dritte Plätze.