Die Altersklassen verteilten sich auf insgesamt fünf Läufe. Es galt, einen 700m-Rundkurs am Stadion Bosestraße, mit mehreren Steigungen und wechselndem Belag einmal oder mehrmals zu bewältigen. Die U6, U8 und U10 liefen eine Runde, für die U12-U18 standen diesmal zwei Runden auf dem Programm und die Erwachsenen mussten vier Runden, also rd. 2,8 km laufen. Für alle Teilnehmenden gab es bei der abschließenden Siegerehrung eine Medaille und eine persönliche Urkunde. Insgesamt waren trotz langem Wochenende und etwas unsicherer Wetterlage immerhin schätzungsweise 200 Aktive, Helfer und Zuschauer vor Ort. Neben den Läufen gab es wieder Gelegenheit, sich am reichhaltigen Buffet zu stärken.
Beim U6-Lauf traten neun Kinder an, am schnellsten waren Sami und Emma. In der U8 gingen 18 Kinder an den Start – mit recht deutlichem Abstand kam hier Theo nach 2:55min als Erster ins Ziel, gefolgt von Blanca und Matteo. Weitere Altersklassensieger waren hier Lea und Ben.
Im Lauf der U10 nahmen sogar 22 Kinder teil. Dabei siegten Leyla in der W8 und Julian in der M8. Bei den Mädchen der W9 konnte sich bei zehn Teilnehmerinnen letztlich Kathi knapp vor Luisa durchsetzen. Schnellste Läufer waren (jeweils aus der M9), Max in starken 2:32min und Nahom in 2:45min.
Ab der U12 ließ die Teilnahme leider etwas zu Wünschen übrig. Bei zehn Startern gewannen in der U12 Eva (W11), Ella (W10) und Ilyas (M10) in ihrer Altersklasse. In der U14 gewannen Amayelle (W12), Leila (W13), Tim (M12) und Leander (M13). Und in der U16/U18 gab es folgende Sieger: Charlotte (W14), Mila (W15), Alex (M14) und Arsenii (mU18).
Im Erwachsenen-Lauf über 2,8 km konnte sich bei den Frauen Nadja vor Lisa und Nicole durchsetzen, während bei den Männern Christian vor Holger und Thomas gewann.
Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung, mit ordentlicher Beteiligung, guten Leistungen und vor allem ganz vielen helfenden Händen – herzlichen Dank an alle!









