Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Prellball Prellball |Erfolgreich mit Platz 2 und 4 ins neue Jahr

Charlottenburger Neujahrsturnier 2020

Der Charlottenburger TSV lud zum alljährlichen Neujahrsturnier in die Waldschulallee ein. Unsere beiden Freizeitmannschaften folgten der Einladung gerne.

Am Samstag, den 25.01.2020, wurde das alljährliche Neujahrsturnier des Charlottenburger TSV in der Waldschulallee ausgetragen. Unser Verein war mit den beiden Freizeitmannschaften vertreten. Die zweite Mannschaft war komplett angetreten. Die erste Mannschaft nutzte die Gelegenheit, das Spiel zu dritt zu proben, denn ein Mitglied dieser Mannschaft fällt leider für längere Zeit aus - gute Genesung an dieser Stelle, lieber Ulli!

Beide Mannschaften spielten in verschiedenen Gruppen und die zweite Mannschaft holte souverän den Gruppensieg, während die erste Mannschaft sich nur dem haushohen Favouriten des Charlottenburger TSV Männer geschlagen geben musste und Gruppenzweiter wurde. Allerdings muss man erwähnen, dass einige Spiele durchaus knapp waren und somit das Turnier sehr spannend war.

Der innovative Turniermodus sah nun vor, dass die erste Mannschaft als Gruppenzweiter gegen den Dritten der anderen Gruppe antreten musste. Dieses Spiel gegen RSV Eintracht 1 wurde mit 5 Bällen gewonnen. Danach standen sich unsere beiden TSV-Mannschaften im Halbfinale gegenüber. Die erste Mannschaft siegte, jedoch muss man der zweiten Mannschaft, die ja wie berichtet noch nicht wirklich lange dabei ist, attestieren, dass sie sich sehr gut entwickelt hat und der Moment absehbar ist, dass in diesem Derby die zweite Mannschaft triumphiert.

Danach wurden leider beide Spiele verloren. Die erste Mannschaft musste sich wiederum dem Charlottenburger TSV Männer geschlagen geben. Die Niederlage war eindeutig, jedoch ist dies keine Schande, spielt diese Mannschaft doch Bundesliga-Niveau. Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde vom Charlottenburger TSV!

Die zweite Mannschaft verlor denkbar knapp mit nur einem Ball gegen den Charlottenburger TSV männlich C. Das Spiel stand die ganze Zeit auf des Messers Schneide und ging leider verloren. Aber wie sagt man so schön: Nur aus Niederlagen lernt man...

Das ganze Turnier war kurzweilig, schön organisiert und bot wieder einmal die Möglichkeit, die Prellballfamilie zusammenzubringen. Herzlichen Dank an Benni für die viele Arbeit und die tolle Organisation! Nächstes Jahr, dann im Februar, gerne wieder. Aber davor werden wir uns zu vielen anderen Terminen auch sehen. In einem spannenden, hoffentlich für alle erfreulichen Jahr 2020!