Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Volleyball |TM als Ausrichter und MVP

Erfolgreiche BM U18 weiblich Volleyball

Die 8 besten Teams Berlins der Jahrgänge 2005-2006 trafen sich am Samstag und Sonntag zum Show-Down in Karlshorst und der Berliner BSC sichert sich den obersten Treppenplatz.

Am 12. und 13. März richtete der Verein Rotation Prenzlauer Berg (RPB) zusammen mit uns die Berliner Meisterschaft (BM) U18 weiblich in der Sporthalle des Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasiums aus.

Nach der Auslosung der acht teilnehmenden Mannschaften ergaben sich zwei Vierer-Gruppen: BBSC, RPB I, BVV und die Reinickendorfer Füchse bildeten die erste Gruppe und der MVC mit RPB II, TSV Rudow und TSV TM die zweite. Das Turnier startete am Samstag zunäcst mit den Vorrundenspielen „Jeder gegen Jeden“ in den Gruppen. Am Samstagabend stand dann fest: RPB I, RPB II, Marzahn und der BBSC werden um die Plätze 1 bis 4 kämpfen, die anderen um die Plätze 5 bis 8.

Am Sonntag wurde es dann spannend. Schon in den Überkreuz-Spielen konnten die Spielerinnen und Helfenden (Zuschauer:innen waren leider keine zugelassen) spannende Spiele mit knappen Ergebnissen erleben. Am Ende qualifizierten sich der BBSC und RPB I für das Finale, in dem dann aber der BBSC die Nase klar vorne hatte.

Alle Mannschaften haben das Beste gegeben und folgende Plätze erreicht:

  1. BBSC
  2. RPB I
  3. RPB II
  4. MVC
  5. Rudow
  6. TSV TM
  7. Füchse
  8. BVV

 

Danach wurden auch in diesem Jahr wieder sieben Most Valuable Player (MVP) in ein U18 Dream-Team gewählt und eine TM-Spielerin hat sich höchst verdient qualifiziert.

Hier alle Spielerinnen des MVP-Dream-Teams:

ZuspielLiberoAußen-AngriffMittelblockDiagonalangriff

Laura Erck

(RPB)

Anne Roebel

(BBSC)

Melanie Ligacheva

(MVC)

Sara Rankic

(TSV TM)

Angelina Linke

(BBSC)

  

Daniela Ligacheva

(RPB)

Lara Kube

(Rudow)