Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Radsport |Geführte Permanente "Hofjagdweg"

Bei Sonne und kühlem Wind

Wo früher der König zu Pferde zur Jagd ausgeritten ist, waren wir mit dem Rennrad unterwegs

Am letzten Sonntag veranstaltete unser Team wieder eine Geführte Permanente für die Rennradsportler aus den anderen Berliner Radsportvereinen und für radsportbegeisterte Trimmfahrer. Die Tour führt über den gut als Radweg ausgebauten Hofjagdweg, auf dem früher die königlichen Jagdgesellschaften zur Jagd ausritten. Startort unserer Tour war wieder das Fitnessstudio Dynamic in Lichtenrade. Wie in den Jahren zuvor starteten wir in zwei Gruppen. So konnte auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gefahren werden. Für Verpflegung unterwegs war auch bestens gesorgt. Nach ca. 35 km gab es auf dem Hofjagdweg unter anderem Kaffee und Kuchen, Musik und gute Laune. Gut gestärkt und bei Sonnenschein ging es, allerdings mit Gegenwind, wieder zurück Richtung Lichtenrade.