Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Hockey |Wochenende unter Freunden

Abteilungsfahrt nach Prieros

Es war wieder soweit, die alljähliche Vereinsfahrt nach Prieros stand an und ein Wochenende mit der großen Famile, fernab von Hockey, konnte starten.

Freitag 16.06.2017, 15 Uhr ist es und so langsam trudelt ein großer MHC Tross mit vielen kleinen und großen MHCern in Prieros ein und man merkt wie sehr sich alle auf dieses Wochenende freuen, ist es doch jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis mal alle MannschaftskameradenInnen und Trainer mal neben dem Platz zu erleben. Am Anfang waren alle noch damit beschäftigt die Betten aufzuteilen, die Koffer auszupacken und sich einzuleben.

Der erste Nachmittag war dann geprägt von den kleineren, die den Fußball für sich entdeckten, die die Tischtennisplatten für sich beanspruchten und von den größeren, die sich mit iheren Boxen an den Strand begaben und sich erstmal richtig schön entspannen wollten. Nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase ging es ans Betten beziehen, was bei einigen zu kleineren Problemen führte, aber zusammen mit der Mannschaft oder den Betreuern einfach zu händeln war. Dann ging es auch schon zum Abendessen und so herrschte auf den Plätzen und am Strand kurz Ruhe, allerdings währte diese nicht lange, denn nach einem kurzen Ausflug in den umliegenden Wald, zum Stöcker sammeln, ging es wieder rund und man konnte parallel dem Feuer und Kindern beim Fußball spielen zuschauen. Später gab es dann auch noch das traditionelle Stockbrot und leckere Marshmallows, welche bei keinem Lagerfeuer fehlen dürfen. So trudelte der erste Abend so langsam aus, bis es dann für die kleineren hieß, Nachtwanderung. Diesmal durften die ältesten das Erschreckeramt übernehmen, jedoch schienen die sich im Wald verlaufen zu haben, da die kleinen nicht erschreckt wurden. Dann ging so langsam für alle ab in die Bungalows, für die kleinen früher, für die großen etwas später und irgendwann waren dann alle auch im Bett.

Samstag

Der Morgen begann und viele Frühaufsteher hatten bereits wieder den Fußballplatz fest unter Kontrolle, ehe es um 8.30 Uhr zum Frühstück ging, danach wurde gebadet, ob freiwillig oder nicht, Kanu oder Ruderboot gefahren, Volleyball gespielt oder einfach nur rumgehangen bis es Mittag essen gab, man fühlte sich ein wenig wie im Urlaub, essen, eine Aktivität, essen, eine Aktivität, essen,  schlafen usw.. Und so gingen alle teilweise schon ausgepowert von dem vielen Fußball zum Mittagessen, ehe uns um 15 Uhr unsere Strandolympiade erwartete, bei der alles dabei war, von Staffellauf, über Golf und Hütchenwerfen bis hin zum Wassertransport mit einem Strohhalm, natürlich aus dem See. Alle Kinder waren so beschäftigt, dass man die Zeit komplett vergaß und man im Anschluss bereits wieder zum Essen ging. Es folgte noch einmal eine Stöckerhol session, gepaart mit Kanu fahren und sobald die Sonne ein wenig tiefer stand auch noch die Siegerehrung der Strandolympiade und anschließend Stockbrot und Marshmallows. Der folgende Rest des Abends verlief dann noch deutlich ruhiger als am Vortag und so fielen alle kaputt ins Bett.

Sonntag

Heute viel das Aufstehen bei allen noch deutlich schwerer als noch am gestrigen Tag und so schleppte man sich teilweise mit geschlossenen Augen zum Frühstück und landete mit dem Kopf fast schon im Essen. Aber man will ja nicht auf die Betreuer hören, wenn die sagen, dass es manchmal Zeit ist ins Bett zu gehen. Auch der Vormittag war noch sehr ruhig auf der Anlage, alle waren damit beschäftigt, die Koffer zu packen, die Betten abzuziehen und die Bungalows teilweise Kern zu sanieren. Als dies geschafft war, ging es wieder auf den Fußballplatz, das Volleyballfeld, an den Strand oder auch nochmal aufs Boot. Nach dem Mittagessen, wartete man regelrecht darauf bis man die Gesichter der Eltern sah, die einen wieder abholten und somit dieses äußerst schöne Wochenende besiegelten. Für die Betreuer gab es dann nach einem kurzen aufräumen dann noch eine Abschlussbionade, ehe es dann für uns noch zu den Damen ging, die ja erfreulicher Weise ihr Spiel auch noch gewinnen konnten.

Alles in allem ein sehr sehr schönes Wochenende mit der MHC-Familie, worauf wir uns auch jetzt schon wieder freuen. Wir hoffen euch hat es Spaß gemacht und ihr seid gesund wieder zu Hause angekommen.

Bis zum nächsten Jahr in Prieros

Eure Trainer und Betreuer