Die 1. und die 3. Mannschaft mussten sich an diesem Wochenende beide durch einen Doppelspieltag kämpfen.
Unsere 1. Mannschaft lief im letzten Vorrundenspiel auswärts bei ProSport/Z88 I in der Güntzelstraße auf. Obwohl Sonia krankheitsbedingt geschwächt war, konnte das Damendoppel nach spannendem Kampf mit 21:17 im dritten Satz gewonnen werden und die Weichen zum Sieg waren gestellt. Marc spielte im 3. Herreneinzel seine ganze Erfahrung gegen die Jugend auf der anderen Seite aus und sorgte mit dem 5. Punkt für den Sieg und die Tabellenspitze nach Ende der Hinrunde!
Am Sonntagmorgen ging es schon wieder auswärts weiter beim wohl größten Konkurrenten in der BBL, Tempelhof/Friedenau I. Hier wollte unsere 1. Mannschaft die 3:5 Niederlage aus dem ersten Saisonspiel wieder wettmachen - und es gelang in großartiger Manier! Rezha trotz Mega-Wadenkrampfs im Herreneinzel sowie Judith und Huy herausragend im Mixed brachten diesmal den Sieg nach Hause. 5:3 für uns und den Verfolger in der Tabelle sehr gut auf Distanz gehalten - GRANDIOS!
Die 3. Mannschaft durfte auch doppelt ran. Von den zwei Heimspielen berichtet MaFü Basti:
"Die 3. Mannschaft spielte gegen die Spandauer befreit auf und behält 2 Punkte in der Felixstraße! Lisa erkämpfte sich in 3 starken Sätzen das DE. Julia und Basti ließen im Mixed nichts anbrennen. Jerry spielte im Einzel stark, Jonas in seiner eigenen Liga. Nur Alex und Jerry zeigten Herz und gönnten dem Gegner im 2. HD den Trostpunkt. Ansonsten wurden alle Spiele souverän in 2 Sätzen gewonnen. Endstand 7:1.
Auch im 2. Heimspiel des Wochenendes spielte die 3. Mannschaft stark auf und fegte Matchpoint I aus der Halle. Wir waren von Anfang an fokussiert und gewannen daher vor allem die ersten Sätze überwiegend deutlich. Lediglich das DD und das 1. HE gingen an den Gegner. Alle anderen Spiele wurden ungefährdet nach Hause gebracht.
Alles in allem ein bärenstarker Doppelspieltag!"
Bärenstark lief es auch in den anderen Heimspielen am Samstag. 7:1 war die Parole des Tages. Die 5. Mannschaft legte mit einem 7:1 gegen DRV Bund I souverän vor. "Eine Machtdemonstration!" lautete der Kommentar von Niko zu diesem Sieg. Die 2. und 3. Mannschaft zogen mit dem gleichen Ergebnis nach.
"Eine Machtdemonstration der anderen Art..." war dagegen Nikos Kommentar zu der 0:8 Auswärtsniederlage der 4. Mannschaft. Zum Glück ging dieses Spiel, das am Samstag parallel zum Spiel der 1. Mannschaft lief, in der Begeisterung über deren Sieg etwas unter...
Hier die Spiele in der Übersicht:
ProSport/Z88 I - TSV TM I 3:5
Tempelhof/Friedenau I - TSV TM I 3:5
TSV TM II - EBT III 7:1
TSV TM III - TSV Spandau 1860 I 7:1
TSV TM III - Matchpoint I 6:2
ProSport/Z88 IV - TSV TM IV 8:0
TSV TM V - DRV Bund I 7:1