Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Sieg und Niederlage für die 1. Mannschaft

4. Spielwochenende 05.-07.11.2021

Die Liste für die Revanchen im Rückspiel wird länger...

Dieses Spielwochenende wurde am Freitagabend mit einem starken 8:0 Auswärtssieg der 6. Mannschaft bei Eintracht Südring III eingeläutet.  Die 6. Mannschaft beendete auch das Wochenende am Sonntagabend - diesmal allerdings mit einem 3:5 auswärts beim starken Tabellenführer VFB Kiefholz IV. 

Die 1. Mannschaft konnte ihren starken Heimsieg (Samstag 6:2 gegen KWO I) am Sonntag beim SC Brandenburg I leider nicht wiederholen. Mit knappen Spielen unterlag TSVTM I hier unglücklich mit 3:5. Laut Nils wäre durchaus auch ein Unentschieden oder sogar mehr dringewesen... Mannschaftsführer Niko ist schon auf das Rückspiel heiß und will hier das Ergebnis unbedingt drehen!

Während die 2. Mannschaft souverän gegen BC Potsdam I den nächsten Sieg mit einem 6:2 einfuhr, ist zwischen der 3. und 4. Mannschaft ein Wettstreit entbrannt, wer als erstes ein Unentschieden oder einen Sieg erringen kann. Beide Mannschaften haben ja mehr oder minder freiwillig das Abenteuer "höhere Einstufung" angenommen, bei dem bisher nur Niederlagen zu Buche stehen. Die 3. Mannschaft konnte den verletzungsbedingten Ausfall von Anica (gute Besserung!!!) nicht kompensieren und brachte vom 0:8 bei SG EBT II nur Erfahrung mit nach Hause. Die 4. Mannschaft schrammte sehr knapp an einem Unentschieden vorbei. Wäre hier eventuell das 1. Herrendoppel gewonnen worden, hätte das vielleicht noch bei jedem zwei Körner mehr herausgekitzelt, und die Partie wäre vollkommen anders ausgegangen... aber hätte hätte Fahrradkette...So gab es eine 2:6 Auswärtsniederlage bei Schöneiche/Rüdersdorf. Trotzdem gehen beide Mannschaften ungebrochen mit Spaß und Ehrgeiz in ihre Spiele. Das wird sich bestimmt auch noch auszahlen!

Unsere 5. Mannschaft trat am Sonntag ebenfalls beim VFB Kieffholz an. Gegen deren 1. Mannschaft war jedoch beim 0:8 leider nichts zu löten...  

 

Die Ergebnisse im Überblick:

TSVTM I  -  KWO I    6:2

SC Brandenburg I  -  TSVTM I    5:3

TSVTM II  -  BC Potsdam I    6:2

SC EBT III  -  TSVTM III    8:0

Schöneiche/Rüdersdorf  -  TSVTM IV    6:2

VFB Kiefholz I  -  TSVTM V    8:0

Eintracht Südring III  -   TSVTM VI    0:8

VFB Kiefholz IV  -  TSVTM VI    5:3