Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |Dritte Plätze durch weibliche U10 und U18

2x Bronze bei Crosslauf-Meisterschaften

Am Sonntag, den 13. November 2022 starteten 20 TSVerinnen und TSVer im Alter von 8 bis 16 Jahren bei den Berliner Crosslauf-Meisterschaften. Ort war das Reiterstadion auf dem Olympiagelände in Charlottenburg, es ging über einen recht anspruchsvollen, hügeligen Kurs mit wechselndem Belag.

Los ging es mit den Jüngsten, den Altersklassen U10 und U12, die eine unebene Strecke von rd. 1,1 km bewältigen mussten. Bei den Jungen der U10 starteten vom TSV Anton, Florian, Helge, Leonard und Mats. Die beste Einzelplatzierung erreichte Mats mit Rang 7 in der M9, Leonard kam mit Verletzungshandycap auf Platz 14. In der Mannschaftswertung kamen die Jungs auf Platz 6.

Bei den Mädchen der U10 waren drei TSVerinnen am Start. Johanna (W8) ging leider den Lauf zu schnell an und musste dem Tempo am Ende Tribut zollen – dennoch reichte es immerhin für die Bronze-Medaille (9 Sekunden hinter dem Gold-Rang). In der W9 lief Pera ein starkes Rennen und kam bei 42 Mädchen auf Platz 15. Medina erwischte einen nicht ganz so guten Tag, wurde aber immerhin 21. In der Mannschaftswertung wurden die drei Mädchen starke Vierte.

In der männlichen U12 fehlten leider die drei schnellsten Jungs. Dennoch waren mit Fabian, Viktor und Jonas drei TSVer mit dabei - für die es aber diesmal nicht zu vorderen Platzierungen reichte. Bei der weiblichen U12 waren Viktoria, Leila, Elena und Gjamira dabei – nach Silber im Vorjahr reichte es für Viktoria als beste TSVerin diesmal nur für Rang 12.

In der U14 (2,2 km) traten mit Nola und Mila zwei Mädchen an, beide im jüngeren Jahrgang der W12. Bei 25 Mädchen lief vor allem Mila ein beherztes Rennen und wurde am Ende mit Rang 4 belohnt. Das ist zwar eigentlich der bitterste Platz, aber letztlich doch eine sehr starke Leistung.

Den Abschluss des Tages - und des ganzen Meisterschaftsjahres - machten für den TSV Amelie, Emilia und Pauline bei der weiblichen Jugend U18, die 3,3 km laufen mussten. Nach guter Laufeinteilung konnten alle mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. In der Mannschaftswertung wurden die drei dann mit der Bronze-Medaille belohnt!

Damit gab es im Jahr 2022 für die TSV-Leichtathletik in den Altersklassen U10 bis U18 insgesamt siebzehn Meisterschaftsmedaillen (5x Gold, 4x Silber, 8x Bronze) - so viele wie seit dem Jahr 2010 nicht mehr. Eine hohe Messlatte für 2023, der wir uns aber zuversichtlich stellen werden... Als letzten Wettkampf des Jahres 2022 nehmen wir am 4.12. wieder beim Crosslauf des Weißenseer SV teil. Von Mitte Januar bis Mitte März 2023 folgt dann die stets kurze Hallenwettkampfsaison.