JUGEND U16: Am 2. Juni fanden die Berliner Team-Meisterschaften statt, bei denen der TSV TM bereits seit 2012 mit dem SSV Lichtenrade in einer gemeinsamen Mannschaft antritt – bis 2019 als sogenannte Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) unter dem Namen BERLINER LT SÜD, seit 2020 als Startgemeinschaft "StG SSVL/TSVTM". Vom TSV waren diesmal nach mehreren Absagen mit Mila, Naledi und Victoria leider nur drei Mädchen vertreten. Diese konnten aber dafür jeweils Punkte für das Teamergebnis beisteuern. Nach insgesamt 10 Disziplinen kam das Team letztlich auf Rang 7. Eine U16-Jungenmannschaft war diesmal nicht am Start.
Am 15. Juni trat Leni bei den 800m-Meisterschaften der W14 an und erkämpfte sich in persönlicher Bestzeit einen sehr guten 5. Platz. Mila war hier leider krank.
JUGEND U14: Am 1. Juni traten die 7 TSVerinnen (Amayelle, Elena, Gjamira, Lara, Larissa, Mascha, Viktoria) zusammen mit 3 SSVLerinnen bei den Berliner Team-Meisterschaften. Auch hier reichte es am Ende für Rang 7. Dabei war die StG beim Ballwurf sogar das beste Team. Beste Einzelleistung des Teams waren die 800m von Amayelle, die 2:33,60min benötigte. Damit war sie Zweitschnellste aller 31 angetretenen Mädchen – und dass, obwohl sie eigentlich noch zur Altersklasse U12 gehört! Damit unterbot sie zugleich den 19 Jahre alten Vereinsrekord der W11 um über 5 Sekunden. Eine U14-Jungenmannschaft war nach diversen Absagen nicht am Start.
Am 8. Juni traten 5 Mädchen und 1 Junge (alle noch Jahrgang 2012, also Altersklasse W12 bzw. M12) bei den Berliner Meisterschaften im Blockwettkampf an. Dies ist ein 5-Kampf, bei dem zwischen drei Disziplinschwerpunkten gewählt werden kann. Im Block Lauf errang Leila bei 22 Mädchen Platz 7. Beste Disziplin war der Hochsprung, wo sie mit 1,32m Viertbeste war. Im Block Wurf der W12 kamen Lara, Elsa und Gjamira auf die Plätze 5,6 und 8. Elsa sprang hier erstmals über 4,00 Meter weit, zudem waren Elsa und Lara beim Diskuswurf die Besten aller Teilnehmerinnen. Im Block Lauf traten Viktoria (W12) und Simon (M12) an – bei 17 bzw. 9 Teilnehmenden konnten sich beide über den Berliner Meistertitel freuen. Während Simon bis zum Ende kämpfen musste und gegenüber dem Vizemeister letztlich mit 1.897 zu 1.868 Punkte die Oberhand behielt, hatte es Viktoria augenscheinlich etwas „leichter: Sie siegte mit 2.246 Punkten und hatte am Ende 239 Punkte Vorsprung - und verbesserte damit auch den 24 Jahre alten Vereinsrekord um 75 Punkte!
KINDER U12: Am 8. Juni traten je 3 Jungen und Mädchen vom TSV bei den Berliner Meisterschaften im 3-Kampf, bestehend aus 50m-Sprint, Weitsprung und 80g-Schlagballwurf, an. Bei den Mädchen der W10 kam Johanna bei 48 Mädchen auf einen sehr guten 7. Platz, wobei sie aber nur mit ihren 50m so richtig zufrieden sein konnte. In der W11 kam reichte es für Amayelle und Medina leider nicht für die TOP 8, immerhin lief Amayelle aber über 50m die drittschnellste Zeit aller 58 Mädchen.
Bei den Jungen schaffte es Mats in der M11 bei 68 Startern auf einen starken 6. Platz, u.a. durch persönliche Bestleistungen im Weitsprung und über die 50m. Beim Schlagballwurf blieb er leider 4,50m unter seiner Bestleistung aus dem Mai – damit hätte es für die Bronze-Medaille gereicht, es war also alles sehr knapp. In der M10 traten Florian und Helge an. Während Florian mit passablen Leistungen bei 44 Startern auf einen (immer noch sehr guten) 9. Platz kam, erwischte Helge einen „Sahnetag“: Mit der besten 50m-Zeit der gesamten Konkurrenz und jeweils der zweitbesten Leistung beim Schlagballwurf und beim Weitsprung verpasste er nur denkbar knapp den Meistertitel, konnte sich aber über die Silbermedaille freuen – auch hier mit neuem Vereinsrekord!
KINDER U6/U8/U10: Aus der U10 und jünger traten am 2. Juni fünf Kinder beim Waldlauf des VfL Tegel an. Es ging über eine Strecke von 1,2 km – und das recht erfolgreich: In der Altersklasse M8 siegte Nahom, in der W8 gewann Julia. Für unsere Jüngsten Lea, Noah und Lukas gab es leider keine separate Altersklassenwertung, sie liefen aber dennoch ein sehr ordentliches Rennen.
Glückwunsch an alle!