Bei den U18-Meisterschaften in Potsdam traten Leni und Mila an. Leni kam im Weitsprung diesmal leider nicht so richtig mit ihrem Anlauf zurecht, dafür lief sie über 800m ein kluges Rennen und kam letztlich auf einen guten 8. Platz, nur 0,29 Sekunden über ihrer persönlichen Bestzeit. Über 1.500m trat Mila an und wurde in einem engen Rennen letztlich Berlin-Brandenburgische Vizemeisterin - dabei knackte sie auch die Norm für die Norddeutschen Meisterschaften.
Für das Wintersportfest der U12/U14 im Sportforum Hohenschönhausen hatten mehr als 600 Kinder gemeldet, sodass die geplanten Staffeln aus Zeitgründen vorab gestrichen wurden. Der Wettkampf lief dann gut organisiert und innerhalb des Zeitplans ab. In der M10 kam Nahom über 800m und im Weitsprung bei mehr als 50 Startern mit persönlichen Bestleistungen ins vordere Drittel des Feldes. In der M11 wurde Shayan im Weitsprung mit 3,96m bei 74 Jungen starker Sechster! Oskar gelangen in allen drei Disziplinen persönliche Bestleistungen. Bei den Jungen der M13 gewann Mats seinen 60m-Vorlauf, verpasste den Endlauf jedoch knapp.
In der W12 schaffte es Johanna über 800m auf Rang 8, Eva lief (erstmals unter 3:00 Minuten) auf Platz 13. Amayelle verpasste in der W13 über 60m als Siebente denkbar knapp den Endlauf, über 800m wurde sie Vierte. Bei den Mädchen der W11 lief Ella im schnellsten 800m-Lauf mit, hatte allerdings Pech, da ihr jemand auf den Schuh trat, wodurch sie die Hälfte des Rennens mit nur einem Schuh bestreiten musste. Charlotte zeigte in ihrem allerersten Wettkampf sehr ordentliche Leistungen.
In der W10 traten mit Julia, Kathi, Lena, Lova und Mia gleich fünf TSVerinnen an. Über 50m schaffte es Kathi bei 81 (!) Teilnehmerinnen in den Endlauf, in dem sie dann mit einem sehr guten Start sogar knapp den Lauf gewinnen konnte! Im Weitsprung wurde sie gute Fünfte. Über 800m schafften es Julia und Mia bei 57 Mädchen beide ins vordere Drittel.
Glückwunsch an alle!



