Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |Bronze für Johanna bei Crossmeisterschaften

Wettkämpfe im Oktober 2023

Im Oktober traten die Leichtathlet:innen des TSVTM noch mal bei drei Wettkämpfen an.

Am 3.10. nahm eine diesmal leider sehr kleine Gruppe von acht Kindern am U8/U10-Zwergensportfest in Hohen Neuendorf teil. Zu absolvieren war ein 3-Kampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf. Top 8-Platzierungen gab es bei den Jungen durch Friedrich, der in der M8 Vierter wurde, und Florian, der es in der M9 nach verpatztem Weitsprung immerhin noch auf Platz 7 schaffte. Bei den Mädchen der W7 errangen Katharina und Elisabeth die Plätze 3 und 5. Außerdem waren Berzan, Marija, Arin und Günes mit dabei und konnten überwiegend persönliche Bestleistungen erringen.

Diesmal bereits im Oktober fanden (am 14.10.) – in Hennigsdorf – die Berliner Crosslauf-Meisterschaften statt. Nach zahlreichen Absagen trat hier letztlich nur eine Rumpftruppe von 10 Kindern und Jugendlichen der U10, U12 und U14 an. Bei den Mädchen der W9 gab es durch Johanna eine Bronze-Medaille und in der W11 schaffte es Viktoria nach einem Sturz immerhin noch auf Platz acht. In der Altersklasse W13 waren gleich drei TSVerinnen vertreten: Während Nola einen soliden Lauf mit Rang 16 abschloss, schafften es Mila und Madeleine auf die Plätze 4 und 5. In der Mannschaftswertung verpassten die drei Mädchen damit bei 10 Mannschaften mit Platz 4 denkbar knapp die Medaillenringe. Besonders bitter war dies für Mila, deren Meisterschaftsbilanz im Bereich Lauf sich nun wie folgt liest: Platz 1, 4, 4, 4, 4 und 5 – das sollte aber vielmehr Ansporn für das Jahr 2024 sein. Weiterhin vom TSVTM dabei waren in Hennigsdorf Anton, Gjamira, Hanka, Medina und Theo.

Am 21.10. traten dann noch mal sieben Jugendlichen der Jahrgänge 2010-2012 beim Zehlendorfer Werfertag im Speer- und Diskuswurf an, bei nur sehr geringer Konkurrenz. Bei den Jungen der M13 kam Malik im Speerwurf mit persönlicher Bestleistung auf Platz 1, im Diskuswurf auf Platz 2. Die sechs TSV-Mädchen traten alle in der Altersklasse W12 an, da die Würfe für die W11 noch gar nicht ausgeschrieben sind. Im Diskuswurf kamen Viktoria und Elsa auf die Plätze 2 und 3. Den Speerwurf konnte Viktoria sogar gewinnen, hier schaffte es Mascha auf Rang 3. Weiterhin dabei waren Gjamira, Lara und Larissa.