Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |Berliner Einzelmeisterschaften Halle U12/U14

Überragende Medaillenbilanz der U12: 1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze

Mit 12 Aktiven traten die Altersklassen U12 und U14, betreut von drei Trainer:innen, am 25. Februar 2024 zu den Berliner Hallenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen an. Bei insgesamt 32 Starts sprangen starke sechs (!) Medaillen heraus – 1x Gold, 3x Silber und 2x Bronze.

In der U12 traten bei den Mädchen Johanna in der W10 und Amayelle in der W11 jeweils über 50m, 800m und im Weitsprung an. Amayelle erreichte überall persönliche Bestleistung: im Weitsprung übersprang sie erstmals die 4m-Marke und wurde mit Platz 3 belohnt, über 800m wurde sie bei 40 Starterinnen Elfte. Und über die 50m gewann sie zunächst ihren Vorlauf in 7,69s, im Endlauf kam sie dann in 7,57s auf Rang 2 ins Ziel. Johanna verbesserte sich über 50m auf 8,22s (Rang 9), im Weitsprung lief es diesmal nicht so gut (Rang 13). Über die 800m zählte sie zu den Favoritinnen und lieferte eine perfekte Laufeinteilung ab: Sie war durchgehend auf Rang 2 oder 3, um sich dann auf den letzten Zentimetern an die Spitze zu setzen und mit 0,15s Vorsprung neue BERLINER MEISTERIN zu werden.

Bei den U12-Jungs war Mats in der M11 am Start. Über die 50m kam er mit persönlicher Bestzeit (7,75s) auf Platz 9, im Weitsprung reichte es diesmal nur zu Platz 11. Bei der M10 schaffte Florian über 50m die beste Vorlaufzeit. Im Endlauf verbesserte er seine Zeit nochmals auf 7,84s, was dann die Bronze-Medaille bedeutete. Im Weitsprung wurde er 9., während dort Helge einen nervenstarken Auftritt hinlegte, der bei 4,05m endete und verdient mit der Silber-Medaille belohnt wurde.

Für Statistikfreunde: In der U12 verteilten sich die 36 vergebenen Medaillen auf 12 Vereine – die meisten errangen mit jeweils 5 Medaillen die Neuköllner SF, der SC East Side – und der TSV Tempelhof-Mariendorf! Auf jeweils vier Medaillen kamen der LAC Berlin, der BSV 92 und die SF Kladow.

Bei den Jungen der U14 trat Simon über 60m und im Weitsprung an. Im Sprint war er mit 8,81s Zweitschnellster der Vorläufe. Im Endlauf hatten einige Jungs etwas Pech, dass der Start nicht zurückgeschossen wurde – so landete er letztlich auf Rang 4. Im Weitsprung dann holte er sich aber mit 4,35m die Silber-Medaille.

Sechs TSVerinnen traten bei der weiblichen U14 an: In der W13 schaffte es leider keine der drei Mädchen in den Endlauf. Über die Hürden wurde Elena nach starkem Lauf Siebente. Mascha hatte leider Pech, dass eine Nachbarin gegen ihre Hürde trat – auf einen Einspruch wurde verzichtet. Über 800m kam Mascha auf Rang 12. Und im Weitsprung war Larissa mit Platz 13 beste TSVerin.

In der W12 traten ebenfalls drei TSVerinnen an: Über 60m qualifizierte sich Viktoria bei 65 (!)! Starterinnen für den Endlauf, wo sie in starken 8,91s auf Rang 5 kam. Leila und Elsa blieben leider über ihren Bestzeiten. Über 800m kam Viktoria auf Rang 12. Über die 60m Hürden wurden es für die Mädchen die Plätze 9, 11 und 18, im Weitsprung reichte es für Rang 11, 22 und 26.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag für den TSVTM-Nachwuchs. Am 3. März stehen noch für zahlreiche Kinder und Jugendliche der Altersklassen U8 bis U16 Wettkämpfe an, bevor dann bis Mitte April das Training wieder im Vordergrund steht.