Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |17 Aktive der U12-U16 bei Hallenwettkämpfen im Januar 2024

Mila (W14) holt bei Berliner Hallenmeisterschaften 800m-Bronze

Im Januar 2024 fanden für die Altersklassen U12, U14 und U16 bereits die ersten Hallenwettkämpfe des Jahres statt. Bei der U12/U14 lag der Fokus dabei auf der Vorbereitung für die Meisterschaften im Februar, während die U16 sogar schon ihre ersten Meisterschaften absolvierte – und eine erste Medaille errang.

Weibliche Jugend U16: Am 14.01.2024 nahmen drei Mädchen der W14 (Jahrgang 2010) am Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest in der Rudolf-Harbig-Halle in Charlottenburg teil. Laura hatte hier ihren allerersten Wettkampf und schlug sich im Spring, über die Hürden und im Weitsprung sehr ordentlich. Madeleine absolvierte daneben sogar als vierte Disziplin noch die 800m, bei denen sie dann aber etwas platt war. Und Mila konzentrierte sich komplett auf die 800m.
Eine Woche später dann traten Madeleine und Mila bei den Berliner Hallenmeisterschaften in Potsdam (!) über die 800m an. Beide absolvierten ein mutiges Rennen – während Madeleine mit persönlicher Bestzeit starke Fünfte wurde, schaffte Mila es sogar aufs Treppchen: Sie holte die Bronze-Medaille!

Die U12 und U14 traten am 21.01.2024 beim traditionellen Wintersportfest in Sportforum Hohenschönhausen an:
Weibliche Jugend U14: Mit einen Großaufgebot von acht Mädchen (Elsa, Gjamira, Hanka, Lara, Larissa, Leila, Mascha, Viktoria) ging es an den Start. Alle Mädchen absolvierten 60m-Sprint, 60m-Hürden und Weitsprung. Die beste Platzierung erreichte Viktoria mit Rang 3 im 60m-Finale der W12 (Jg. 2012). Über die W12-Hürden kam Leila auf Rang 5. Gjamira und Elsa liefen zum ersten Mal im Wettkampf über die Hürden. Im Weitsprung, bei dem bei den 2012ern nun vom Brett gemessen wird, hatten die Mädchen ein paar Anlaufprobleme. Über die 60m-Hürden der W13 schaffte es Mascha mit persönlicher Bestzeit auf Rang 4.

Männliche Jugend U12: In der M10 hatte Florian einen starken Wettkampf: Über 50m schaffte er es bei 43 Jungen in den Endlauf, wo er sich auf 7,83s steigerte und Zweiter wurde. Im Weitsprung wurde er (bei 39 Startern) mit 3,78m Fünfter. Helge musste leider kurzfristig absagen, wäre aber sicherlich auch ganz vorne mit dabei gewesen.
In der ähnlich stark besetzten M11 schaffte es Mats ebenfalls in seinen 50m-Endlauf, wo er in 7,79s Vierter wurde. Im Weitsprung wurde er mit 4,07m ebenfalls Fünfter.

Weibliche Jugend U12: In der W10 war Johanna kaum zu bremsen - bei bis zu 43 Teilnehmerinnen wurde sie über 50m Fünfte, über 800m Zweite und im Weitsprung Dritte.
Auch in der W11 schaffte es der TSVTM in den 50m-Endlauf: Amayelle wurde hier in 7,71s Fünfte. (Der LAC Berlin und der TSV TM waren damit als einzige Vereine in allen vier U12-Endläufen vertreten!) Luisa absolvierte die 50m und den Weitsprung, Medina (ebenso wie Amayelle) zusätzlich noch die 800m.

Glückwunsch an alle! Am 18. Februar stehen dann für die U14/U16 die Hallen-Mehrkampfmeisterschaften statt, eine Woche später am 25. Februar sind dann die Einzelmeisterschaften der U12 und U14. Wir sind gespannt...