Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik |22 TSVer:innen beim Sportfest in Rathenow

Gelungene Wettkampffahrt 2023 ins Havelland

Nach mehreren Jahren corona-bedingter Pause fand vom 22. bis 24. September 2023 endlich wieder eine mehrtägige Wettkampffahrt der Leichtathletik-Abteilung statt.

Freitagnachmittag ging es für 18 Jugendliche der Jahrgänge 2010-2014 und drei Betreuer:innen los. Übernachtet wurde zwei Nächte lang in der Jugendherberge Milow. Freitagabend gab es zur psychologischen „Wettkampfvorbereitung“ Pizza und Sahnetorte für alle, gefolgt von einer recht kurzen Nacht.

Am Samstag stand das Herbstsportfest des VfL Rathenow an, bei dem wir bereits 2018 und 2021 teilgenommen hatten. Inklusive Erwärmung und Siegerehrung waren wir von 9-18 Uhr auf dem Sportplatz, verstärkt wurden die 18 Reisenden durch vier 2016er, die extra für den Wettkampf angereist waren. Schwerpunkt war für alle Altersklassen ein Sprint-Dreikampf, der für die U8/U10 aus 50m + 50m + 75m und für die U12/U14 aus 50m + 75m + 100m bestand.

Kinder U8: In der M7 kam Nahom über die 800m auf Rang 2, im Sprint wurde er Dritter. In der W7 wurde Theda über 800m starke Dritte, im Schlagballwurf gelang dies Katharina – und im Sprint schafften es Katharina und Elisabeth auf die Plätze 2 und 3.

Kinder U10:Theo (M9) erreichte in seinem ersten Wettkampf als beste Platzierung einen guten 6. Platz über die 800m. Johanna (W9) siegte sowohl im Schlagballwurf als auch im Sprint.

Kinder U12: Bei den Jungen der M10 wurde Konstantin im Sprint Dritter, im Weitsprung Vierter. In der M11 gelang Simon Dreifach-Gold: Er siegte im Weitsprung, im Sprint und über die 800m – bei den 800m sogar mit neuem Vereinsrekord. Jonas wurde im Weitsprung Vierter. In der W10 siegte Amayelle mit starken Zeiten im Sprint, Akshitha und Luisa wurden im großen Teilnehmerinnenfeld 10. und 14. Bei den W11-Mädchen siegte Viktoria im Weitsprung und über 800m, im Sprint wurde sie Zweite. Melat wurde über 800m Dritte, Elif im Weitsprung.

Jugend U14: In der M12 kam Aarnav im Weitsprung auf Rang 4. Benni und Malik wurden im Weitsprung der M13 Zweiter und Vierter. Bei den Mädchen der W12 kam Larissa im Sprint und im Weitsprung auf Platz 5. In der W13 kamen Mila und Nola über 800m auf die Plätze 2 und 4, im Weitsprung wurde Victoria Achte.

Nach dem Abendessen klang der Tag wahlweise bei Gesellschaftsspielen oder vor dem Fernseher aus. Sonntag ging es nach dem Frühstück und dem obligatorischen Reinigen der Zimmer zunächst im den Naturpark Westhavelland und anschließend zum Austoben in den Optikpark Rathenow. Gegen 17 Uhr waren alle wieder zuhause.