Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Victor International Junior Cup - Bergedorf

Der hohe Norden rief erneut ...

Nur zwei Wochen nachdem der TSV zum 25. Flora Cup im Norden war, verschlug es ein Teil von uns vergangenes Wochenende wieder Richtung Norden - dieses Mal nach Bergedorf zum Victor International Junior Cup! Elf TSV Kids gingen an den Start, zusammen mit den Betreuern Martin und Jessica.

Bereits am Freitag, den 13.5. fuhren Slavik, My und Lea mit dem Auto entspannt dahin und machten es sich in der Halle gemütlich. Die anderen sind am Folgetag mit Martin, Jessica und fahrtechnisch unterstützt durch Familie Kuberski, mit 3 PKWs angereist. Mit großer Vorfreude auf das Turnier trafen sich alle um 13 Uhr in der Halle und da (fast) alle beisammen waren, wurde natürlich erstmal ein Gruppenfoto geschossen, bevor man sich in den unterschiedlichen Hallen verteilte. Paul kam erst am Sonntag nach, da er leider keine Partnerin für die Mixed- Disziplin, welche Samstag startete, hatte.

So gingen insgesamt sechs Paarungen in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen im Mixed an den Start. In U13B spielten Jamie und Niklas das Erste Mal zusammen, sogar eine Altersklasse über Jamie. Mit super Durchsetzungskraft erzielten die beiden einen hervorragenden 2. Platz. Hauke und Emily Rick (1. BC Rathenow) sowie Sonia und Yannik Stommel (SV Berliner Brauereien) konnten das Viertelfinale in der U15B bzw. A. erreichen. In der U17B haben es Lea und Valentin nach einem spannenden 3-Satz-Finale ganz nach vorn auf den 1. Platz geschafft!! My stand das erste Mal nach sechs Wochen Verletzungspause wieder auf dem Feld und wurde zusammen mit Marius Döring (SC Siemensstadt) in der U22B Gruppenzweiter. Leider kamen aber nur die Gruppenersten weiter, sonst hätten sie sich sicher von unten wieder herangekämpft  Slavik und Sandra (VfL Lohbrügge) konnten in nervenzerreißenden Matches einen tollen 1. Platz ergattern. Wer kämpft kann nur gewinnen!

Kurzum, der Samstag war insgesamt ein super Start für den TSV - 3x Gold und 2x Silber.
Um sich für den nächsten Tag zu stärken, gingen alle gemeinsam mit knurrendem Magen beim Italiener essen, ließen den Tag amüsant ausklingen mit Vorfreude auf die Einzel- Disziplinen am Folgetag.

Bereits um 7:00 Uhr (viel zu früh für Sportler ;) ) klingelte am Sonntag der Wecker. Einzel steht auf dem Programm!

Einige sehr knappe und wahnsinnig spannende 3 Satz Spiele wurden bestritten. Teils sogar trotz Verletzungen und fremden Schlägern, aber der Ehrgeiz ließ nicht nach.

Leider schafften es nicht alle aus der Gruppenphase heraus.

Schade, dass auch in diesen Fällen, in der Einzel- Disziplin nur die Gruppenersten weiterziehen durften, sonst wären sicherlich weitere tolle Platzierungen drin gewesen.

Bis ins Viertelfinale durchboxen konnten sich Sonia U15A , Paul U15B, Hauke U15B und Maximilian U17B.

Wissentlich eine tolle Leistung erbracht zu haben, ging es mit großer Begeisterung ans Anfeuern, der noch spielenden TSVler Jamie und Slavik. Bereits erreicht das Halbfinale :-) . Mit einem ganz knapp 3 Satz am Finale vorbei, erzielte Slavik den 3. Platz in der U22B. Unsere jüngste Jamie schaffte es, die U11B für sich zu gewinnen. Eine tolle Leistung, verdienter 1. Platz!
Auf den Wunsch der Mehrheit ging’s heute Abend zu McDonald’s - das nennt man doch wahre gesunde Ernährung für Sportler :-)

Auch Pfingstmontag läutete der Wecker nur viel zu früh, als allen lieb war. Um 08:30 starteten die ersten Doppel Spiele.

Zudem musste heute noch alles gepackt und sinnvoll in das Auto verstaut werden, bevor es in die Halle ging. Abends stand schon die Heimreise auf dem Programm.

Auch wenn viele bereits von den letzten beiden Tagen durch die zahlreichen hart umkämpften Spiele erschöpft waren und auch der Schlaf etwas zu kurz kam, kramten die TSV Youngsters nochmal vollen Ehrgeiz hervor. Von acht Paarungen schafften es lediglich leider nur drei aus den Gruppen, aber die drei konnten sich alle ein Podiumsplatz sichern. Die U11B klärte Jamie wieder zusammen mit ihrer zugelosten Partnerin Larissa Homann (SC Siemsstadt) für sich, ein zweites Gold für unsere Jamie. In der U13A konnten Jeremy und Niklas den 3. Platz hart erkämpfen und in der U15A schafften es Sonia und Katja Zabinski (BC 68 Hamburg) den 2. Platz zu erspielen. Das ist doch ein gelungener Ausklang.

Insgesamt gab es dann am Wochenende 5x Gold, 3x Silber und 3x Bronze für die Kids vom TSV - ein recht gelungenes Wochenende mit viel Spaß und tollen Spielen.