Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mailtsv(at)tsvtm.de
Badminton |Schüler- & Jugendliche

Badminton-Vereinsmeisterschaften 2016

Am Sonntag, den 05.06. war es soweit, unsere Vereinsmeisterschaft 2016 der Kinder und Jugendlichen wurde bestritten. Die Altersklassen von U9 bis U19 wurden umkämpft und jede für sich bewertet.

Für mehr Spielerfahrung und um teils größere Herausforderungen für unsere Spieler zu haben, wurden die Spiele altersübergreifend in Gruppen gespielt. In U9 bis U13 spielten Jungen und Mädchen zusammen. Die Jungen in U15 bis U19. Die Mädchen U17 bis U19, zur Bewertung in U17 LKI und U19 LKII unterteilt.

Eine besondere Herausforderung gab es unsere Dame Sonia He. Nach einem knappen, hart umkämpften Match gegen Lea E. schloss sie sich der Gruppe der Jungen U15-U19 an.

Ungewohnt für alle, wurden nur 2 Sätze zu 15 gespielt. Bei gleichem Satzverhältnis waren die erzielten Punkte für den Gewinn ausschlaggebend. Nur bei gleicher Punktzahl wurde ein 3. Satz zu 15 gespielt. Für manch einen eine doch recht große Herausforderung. Es hieß besonders: Achtung, Punkte sind besonders wichtig. Konzentration von Anfang an und schnell einen Vorsprung klar für sich gewinnen. Fehler vermeiden, der Satz ist kurz. Hmmmm, nicht so einfach für Jeden. Das ein- oder andere Spiel ging dann doch mal ungewohnt aus. :-) Für uns eine gelungene Erfahrungssammlung der Kinder und Jugendlichen im Bezug des eigenen Spielverhaltens.

Dank einer tollen Unterstützung unserer Turnierleitung Gabi und Detlef, die einen super Überblick über die insgesamt 76! bestrittenen Spiele hatten, gab es einen gut getimten Ablauf des gesamten Turnieres. Großen Dank an dieser Stelle!

Zur Bewertung der Ergebnisse in den einzelnen Altersklassen:

(Durch den Ausfall einiger Spieler und durch das Gruppensystem, war z.T. ein Nachrücken in die Bewertung der höheren Altersklasse möglich. Gewertet nach Gewinn/ Punkten.)

U9 J 1.Frederik P.
U11 M 1.Katharina B., 2. Viktoria B.
U13 M
1. Jamie D., 2. Katharina B., 3. Nina R.
U13 J 1.Max P., 2. Kiyan E.
U15 J
1.Niklas K., 2. Jeremy D., 3. Paul H.
U17 M LKI
1.Lea, 2. Charlize K., 3.Melinda
U17 J
1. Valentin G., 2. Sonia H., 3. Jeremy D.
U19 M LKII
1. Lynn D., 2. Alexandra T., 3. Laura J.
U19 J
1. Moritz S., 2. Maximilian S., 3. Maron M.

Gesamtergebnisse nach Gruppen, sowie Mädchen/Jungen getrennt. Hier zeigt sich auch die Leistungsstärke in einer höheren Altersklasse.

U9 bis U13 J U11 bis U13 M
1. Max P U13 1. Jamie D. U13
2. Kiyan E. U13 2. Katharina B. U11
3. Frederik P. U9 3. Nina R. U13
4. Viktoria B. U11

U17 bis U19 M. U15 bis U19 J.
1. Lea E. U17 1.Valentin G. U17

2. Sonia H. U17 2. Moritz S. U19

3. Charlize K. U17 3. Maximilian S. U19

4. Melinde G. U17 4. Jeremy D. U15
5. Lynn D U17 5. Niklas K. U15
6. Alexandra T. U19 6. Nils W U19
7. Laura J. U19 7. Maron M. U19
8. Paul H. U15

9. Boris B. U15