Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Frauen-Lauftreff

Xletixs Challenge 2017

Von Freitag, 26.05.17 bis Sonntag, 28. 05. 2017 fand der Xletix 2017 Berlin im Offroadpark Berlin Brandenburg in Kallinchen am Motzener See statt. Nachdem letztes Jahr 5 Frauen vom Lauftreff über die S-Distanz (7 km + 17 Hindernisse) teilgenommen hatten und es ihnen mächtig Spaß gemacht hatte, haben sie sich entschieden 2017 über die M-Distanz (14 km + 27 Hindernisse) an den Start zu gehen.

Angemeldet hatten sich 9 Damen vom Lauftreff, krankheitsbedingt brauchten sie dann 3 gut trainierte Ersatzläufer, einer (der einzige Mann im Team) fand sich im Familienkreis einer Läuferin und 2 Läuferinnen fanden sich auch im Familienkreis bzw. in der Leichtathletikabteilung der weiblichen JA.

Auch diesmal erwartete sie am Sonntag, 28.05.17 ein traumhafter wolkenloser Tag bei 33°C, was die Laufeinheiten nicht leichter machte. Ausdauer, Kraft, Willensstärke und vor allem Teamarbeit an den Hindernissen waren das A und O, es musste an Grenzen gegangen und überwunden werden. Es gab super harte Hindernisse (die 4,5 m Pipe oder das Eisbad), aber auch spaßige (die Rutsche oder das Schaumbad), etliche Höhenmeter mussten überwunden werden und es musste in voller Montur durch den Motzener See geschwommen werden.

Das Team hielt wie auch schon im Vorjahr zusammen und meisterte alle Hindernisse und Probleme gemeinsam. Nach ca. 4 Std. kamen sie erschöpft, dreckig, aber grinsend und stolz wie Bolle im Ziel an

Unten in der Fotogalerie findet ihr eine Auswahl der schönsten Fotos, die dank unserer lieben Begleiter zu diesem Event entstanden sind. Danke Euch dafür.