Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Tanz in den Mai im Hockey-Clubhaus

Walpurgisnacht oder Mai Tai

Am letzten Samstag, dem 30.04.2016, war es wieder soweit: Der alljährlich durch die Hockeyabteilung ausgerichtete Mai-Tai-Abend! Diesmal wurde dieser gleich mit der Feier in den Mai oder - für unsere weiblichen Besucher - mit der Walpurgisnacht verbunden.

Ab 19.00 Uhr trafen sich alle diejenigen, die sich auf den traditionellen Umtrunk das ganze Jahr gefreut haben. In diesem Jahr waren auch TSV-Mitglieder anderer Abteilungen dabei. Zur Überraschung stand nicht nur der Mai Tai auf dem Tresen, auch die berühmte Erdbeerbowle war vorbereitet. Für diejenigen, die von den süßen Getränken nicht angetan waren, standen auch andere Getränke zur Verfügung. Mit dieser Getränkeauswahl ging es in einen schönen Abend, wobei der Wettergott mitspielte und uns den ersten Frühlingsabend bescherte.

Gut besucht von Jung und Alt bot der Abend reichlich Gelegenheit sich wieder einmal über Sinn und Unsinn des Sports und vielen anderen Themen auszutauschen. Der Mai-Tai-Abend gehört mit seiner Tradition zu den schönen Vereinsevents, die ganz klar zeigen, dass die Hockeyabteilung des TSV Tempelhof-Mariendorf - der MHC - ein Verein mit Herz ist.

Nach inoffiziellen Informationen flogen die Hexen nicht nur in der Nacht, sondern auch am nächsten Tag noch eifrig weiter in den Köpfen mancher Gäste!