Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein | Sportbetrieb weiterhin untersagt

Verlängerung der bestehenden Beschränkungen

Der Berliner Senat hat gestern die grundsätzliche Verlängerung der bestehenden Beschränkungen beschlossen. Der Sportbetrieb bleibt weiterhin untersagt und muss daher auch in unserem Verein in allen Abteilungen und Sportgruppen weiterhin ruhen.

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, gelten in Berlin seit dem 23. März Beschränkungen für den öffentlichen Raum. Es geht dabei vor allem um Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen. Das öffentliche Leben wurde in vielen Bereichen zum Schutz der Bevölkerung auf ein Mindestmaß reduziert. Alle Sporthallen sind gesperrt.

Der Berliner Senat hat gestern die grundsätzliche Verlängerung der bestehenden Beschränkungen vorerst bis mindestens zum 26.04.2020 beschlossen. In wenigen Bereichen gab es Lockerungen. Die Sporthallen bleiben gesperrt und der Sportbetrieb weiterhin untersagt. Daher muss dieser auch in unserem Verein in allen Abteilungen und Sportgruppen weiterhin ruhen.

Uns allen fehlt der Sport und die sozialen Kontakte. Jeder von Euch/Ihnen freut sich sicher, hoffentlich bald seine Sportfreundinnen und Sportfreunde wieder persönlich zu treffen. Hoffen wir, dass es nicht mehr zu lange dauert! Der regierende Bürgermeister Müller sieht Spielräume, mehr Sport zuzulassen als bisher. Der Sportsenator werde bei der kommenden Sitzung des Berliner Senats am nächsten Dienstag seine Überlegungen dazu vorstellen, was in naher Zukunft wieder realistisch erscheint.

In Abhängigkeit von weiteren Beschlüssen von Bundesregierung und Berliner Senat wird der TSVTM-Vorstand jeweils auf unserer Website informieren, ab wann und in welcher Form der Sportbetrieb unseres Vereins wieder aufgenommen werden kann.

Bis dahin bleibt nur, andere Möglichkeiten zu nutzen. Viele unserer Trainer sind auf andere Trainingsformen ausgewichen. Mit Video-Konferenzen zu Stabi- oder Taktik-Trainings, mit Online-Videos zum Mit-/Nachmachen oder auch mit per Email/Briefpost versendeten Trainingsplänen wird versucht, das Beste aus der schwierigen Situation zu machen. Einige Videos sind auf unserem YouTube-Kanal zu finden. Weitere werden dort veröffentlicht: TSVTM-TV         #SportZuhause

Wir bedanken uns für Euer/Ihr Verständnis und wünschen weiterhin viel Gesundheit.

 

Der Vorstand
TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.