Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
TSV-Laternenumzug | Nachbericht

TSVTM-Laternenumzug

Wie in den Vorjahren waren auch beim 4. TSVTM-Laternenumzug zahlreiche Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern dabei. Diesmal fand der Umzug in Kooperation mit der Rudolf-Hildebrand-Grundschule statt. So wurde auf dem Schulhof gestartet und zum geselligen Ausklang auch dorthin zurückgekehrt.

Bereits zum vierten Mal wurde der TSVTM-Laternenumzug erfolgreich ausgerichtet. Am 9. November 2019 wurden so am Bastelnachmittag in der Rudolf-Hildebrand-Grundschule wieder zahlreiche Laternen von Kindern gemeinsam mit den Eltern und Großeltern gebastelt.

Der diesjährige Laternenumzug fand am Freitag, dem 15. November 2019 und diesmal in Kooperation mit der Rudolf-Hildebrand-Grundschule statt. So fanden sich zur Dämmerung um 16.30 Uhr über 100 Kinder, Eltern und Großeltern auf dem Schuhof der Grundschule ein. Vor Ort konnten sich die Kinder mit Keksen und Kinderpunsch stärken. Von unserem Förderverein wurden zudem auch leckere Bratwürste und wärmender Glühwein, vom Förderverein der Grundschule Waffeln, Kuchen und weitere Leckereien angeboten. Schließlich machten sich die Kinder gemeinsam mit Angehörigen und Laternen auf den Weg einmal um das Karree der Schule, um dann zum geselligen Ausklang auf den Schulhof der Schule zurückzukehren.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Organisatorinnen und Helferinnen Martina Vopel, Iris Jung, Laura Dahms und Anna Herm, die das Laternenbasteln und den Laternenumzug organisiert und durchgeführt haben. Zudem bedanken wir uns auch sehr herzlich bei unserem Förderverein, der den Umzug durch Übernahme der Kosten des gesamten Events überhaupt erst möglich macht.

Auf Grund des tollen Erfolges ist eine Fortsetzung auch für den nächsten Herbst angedacht. Auch dann wird es wieder heißen: "Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..."