Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Fleißig, fleißig...

Trainingslager der U12 in Lichtenrade

Das diesjährige Trainingslager der U12 führte uns nicht so weit weg, wie in den letzten Jahren. Statt mit dem Zug erst mehrere Stunden unterwegs zu sein, trafen wir uns in unserem Vereinsheim, um dort das erste Maiwochenende bei besten Wetterbedingungen zu verbringen.

Pünktlich um 9 Uhr waren alle Kinder da und hatten auch schon ihre Zimmer bezogen, bevor die erste von sechs Trainingseinheiten anstand. Der Weg zum Sportplatz der Georg-Büchner-Oberschule kam uns zwar mit jedem Mal länger vor, doch jeder hat ihn an diesem Wochenende ganze zwölf Mal hinter sich gebracht.
Tagsüber stand natürlich der Sport im Vordergrund. Das hielt uns aber nicht davon ab auch abends noch einmal einige Staffelspielchen zu machen, bevor es dann in den zum Kinosaal umgebauten großen Saal ging.
Am zweiten Tag konnten wir uns darüber freuen, dass sich auch einige Kinder von unserem BLT Süd Partner TSV Tempelhof-Mariendorf, zusammen mit ihrer Trainerin Claudia, unseren beiden Trainingseinheiten anschlossen und wir die Mittagspause gemeinsam verbrachten. Am Abend wurde gegrillt und bis zur Bettruhe Gesellschaftsspiele gespielt.
Den krönenden Abschluss des Trainingslagers bildete der Dreikampf mit abschließendem 800m Lauf, bevor nach einem Eis ein letztes Mal der Weg zum Vereinsheim zu den wartenden Eltern hinter sich gebracht wurde.
Den Trainern hat das Trainingslager sehr gut gefallen und wir hoffen die Kinder hatten viel Spaß und haben viel gelernt. Es wird sicherlich nicht das letzte Trainingslager „zu Hause“ gewesen sein. 
Ein herzlicher Dank gilt der Physio-Lounge, die wieder ein Erinnerungs-T-Shirt für die Kinder und Trainer gesponsert hat.