Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Volleyball | Dritte Liga Nord

TM I: Niederlage gegen RPB

Am Samstag, den 10.10.2020 startete TSVTM 1 um 15 Uhr hochmotiviert gegen die Mädels vom RPB Berlin.

Der erste Satz startete, und der TSVTM 1 kam nicht gut ins Spiel, in der Abwehr gab es ein paar Abstimmungsfehler und im Aufschlag konnte wenig Druck erzeugt werden. Die Annahme war ziemlich stabil, aber im Angriff wurden keine cleveren Lösungen gefunden, dementsprechend fanden die RPB-Mädels gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz. 

Der erste Satz war nun abgehakt und die Mädels vom TSVTM 1 wollten im 2. Satz alles besser machen, aber das klappte nicht, die Annahme wackelte etwas, weswegen die Zuspielerin ihre Angreifer nicht richtig in Szene setzen konnte und viele Eigenfehler gemacht wurden. Somit ging der 2. Satz auch ganz klar an die Mädels vom RPB Berlin. 

Nun war klar, wenn die TSVTM 1 Mädels das Spiel noch gewinnen wollen, müssen sie den 3. Satz gewinnen. Also gingen sie hoch motiviert auf das Feld, mit dem Gedanken, den Satz zu gewinnen. Doch leider war dem nicht so, die RPB-Mädels drückten uns ganz klar ihr Spiel auf, so dass wir wenig Chance hatten in den dritten Satz reinzufinden.
Somit ging das Spiel verdient 0:3 an den RPB Berlin.

Jetzt heißt es: "Mund abputzen und nächsten Samstag gegen Halle wieder alles geben!"

MVP RPB - Elisabeth Schwerin
MVP TSV TM1 - Mariela Paul