Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein | Berlin weiterhin im Teil-Lockdown

Sportbetrieb bleibt leider auch im Dezember untersagt

In den vergangenen Tagen hat nun auch der Berliner Senat die Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen über den 30. November hinaus beschlossen. Demnach ist leider auch im Dezember der Sportbetrieb untersagt.

Nachdem auch der Berliner Senat am Donnerstag die Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen über den 30. November hinaus beschlossen hat, wurde heute wurde nun die neue Fassung der Infektionsschutzverordnung mit den genauen Einzelheiten veröffentlicht. Zu finden ist diese wie immer unter https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/.

Demnach ist auch im Dezember der übliche Vereinssportbetrieb untersagt. Alle Sporthallen und -anlagen sind geschlossen zu halten. Sport darf nur als Individualsport alleine oder mit einer anderen Person kontaktfrei unter Einhaltung der Abstandsregeln ausgeübt werden. Ausnahmen gibt es weiterhin nur für Kaderathleten, Kindergruppen (erlaubt für feste Gruppen mit max. 10 Kindern bis zu 12 Jahren + 1 ÜL im Freien) und ärztlich verordneten Rehasport (erlaubt für max. 10 Teilnehmer auch in der Halle).

Die Situation bleibt damit leider nicht einfach. Unsere Abteilungsverantwortlichen und Übungsleiter*innen sind aber bemüht, im Rahmen des Möglichen angemessene und sichere Angebote wie Online- oder Video-Trainings, Kindertrainings im Freien, Trainingspläne oder Trimm-Dich-Pfade zur Verfügung stellen. Herzlichen Dank für dieses Engagement! Einzelheiten sind über die jeweiligen Abteilungsleitungen zu erfahren.

Trotz der Einschränkungen wünschen wir allen Mitgliedern und deren Familien einen frohen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit, vor allem aber viel Gesundheit. Bleiben Sie gesund!