Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Fitness & Gymnastik | Fitness- & Gymnastik-Abteilung

Sportangebote in den Sommerferien

Wir sind bemüht, Euch auch in den Sommerferien ein Sportangebot zu unterbreiten. Allerdings sind die Sporthallen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg leider noch immer nicht freigegeben. Nachfolgend findet Ihr eine Auflistung der in den Sommerferien im Freien stattfindenden Angebote.

Liebe Mitglieder der Fitness- und Gymnastik-Abteilung,

vielen Dank für Eure Geduld und Treue in dieser für uns alle schwierigen Zeit.

Einige Übungsleiter haben mit ihren Gruppen während des Corona-Lockdowns Online- oder Video-Angebote durchgeführt. Seit Mitte Mai wurde der Sportbetrieb dann auch wieder mit persönlichem Kontakt in verschiedenen Gruppen aufgenommen. Wir sind bemüht, Euch auch in den Sommerferien ein Sportangebot zu unterbreiten. Allerdings sind die Sporthallen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg leider noch immer nicht freigegeben. Deshalb ist das weiterhin nur im Freien und unter Einhaltung des Mindestabstandes möglich.

Wir wissen, dass viele von Euch viel lieber in einem geschützten Raum und nicht öffentlich ihre „Leibesübungen“ machen möchten, aber ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. So wird auch empfohlen, auf die Nutzung von Umkleide- und Sanitärräumen zu verzichten. Deshalb kommt bitte in Sport- bzw. bequemer Kleidung.

Untenstehend findet Ihr eine Auflistung der in den Sommerferien stattfindenden Angebote. Wenn Ihr teilnehmen möchtet, meldet Euch bitte direkt bei der/dem Übungsleiter/in an.
Die anderen Angebote können leider noch nicht stattfinden. Seid aber versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um sobald wie möglich zu einem regelmäßigen Sportbetrieb zurückzukehren. Wir hoffen, dass dies dann nach den Sommerferien wieder möglich sein wird.

Mit sportlichen Grüßen

Martina Vopel
Abteilungsleiterin "Fitness & Gymnastik"
TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angebote der Fitness- und Gymnastik-Abteilung in den Sommerferien 2020

  • Am Montag, dem 6. und 13. Juli von 17.30 bis 18.30 Uhr bietet Lisa Weiher Pilates auf dem Sportplatz der Deutsch-Skandinavischen Gemeinschaftsschule in der Machonstr. 54, 12105 Berlin an.
    Bitte eine Matte oder Handtuch mitbringen. Anmeldung: Tel. 01590-162 71 85
  • Am gleichen Ort unterrichtet Guido Müller durchgängig mittwochs von 17-19 Uhr erst QiGong und danach Tai Chi. Mitmachen können in den Sommerferien alle Mitglieder der Fitness- und Gymnastik-Abteilung.
    Anmeldung: Tel. 0173-89 79 292
  • Am Donnerstag, dem 2. und 9. Juli um 14.00 Uhr bringt Sabine Euch auf dem Tempelhofer Feld in Schwung. Treffpunkt S-Bahnhof Tempelhof am Blumenstand.
    Anmeldung Sabine Rosenzweig: Tel. 0176-439 26 047
  • Ab Donnerstag, dem 9. Juli von 10 -11 Uhr und von 11 bis 12 Uhr macht Claudia Lösch Gymnastik im Britzer Garten – Eingang Mohriner Allee.
    Anmeldung per Email: selbhorn(at)gmx.de
  • Ab Dienstag, dem 21. Juli findet wieder regelmäßig von 12.00 - 13.00 Uhr der Reha-Sportkurs und von 14.00 - 15.15 Uhr die Seniorengymnastik mit Martina Vopel auf der Sportanlage in der Markgrafenstraße statt.
    Anmeldung: 0160-561 62 27
  • Heute (30.06.) und dann ebenfalls ab Dienstag, dem 21. Juli findet von 19.30 - 20.30 Uhr der Body-Mix-Kurs von Uta Schütz-Jalloh mit angepasstem Programm auf dem Tempelhofer Feld statt. Treffpunkt ist am Parkeingang in der Paradestraße. Anmeldung über die TSVTM-Geschäftsstelle